Wo war in meinem MBtrac 1800 intercooler die Zusatzheizung verbaut?
#1

Hallo zusammen,

mein Trac (443.166) wurde ursprünglich mit der SA F42 Zusatzheizung ausgeliefert. Mich würde interessieren an welcher Stelle diese genau eingebaut war und wo das Bedienteil war. Oder gab es nur einen Ein /Aus Schalter? Hat jemand Bilder? Danke für alle Infos im Voraus.

Gruss

Bernd
Zitieren
#2

Hallo Bernd,

Meinen MBtrac hat auch einen Zusatzheizung und ist gerade beim Einstieg an der rechten Seite im Ecken auf der Kabineflur montiert. Also in de selben Ecke wo die Beifahrersitz ist! So steht es auch auf einem Bild in der Betriebsanleitung!

Ich habe meinen 1300 noch nicht so lange und alles funktioniert da auch noch nicht, aber bisher habe ich noch keine seperaten Schalter gefunden womit der ein/aus geht. Oder der muss neben den anderen Schalter linksoben in der Kabine sein?
Aber ich glaube die Zusatsheizung ist verbunden mit der standard Heizung und wird mit der Drehknopf rechtsoben in der Ecke von der Kabine bedient.

Gruss, Berend
Zitieren
#3

Hallo
Wie Bernd schon geschrieben hat. Die Zusatzheizung ist am linken Einstieg rechts unter dem Beifahrersitz. Dort ist auch ein Absperrventil verbaut das von Hand geöffnet oder geschlossen wird. Analog zur normalen Heizung in der Kabine oben rechts. Der Lüfter der Heizung wird in der Kabine oben links mit einem zweistufen Schalter gesschaltet. Der Lüfter hat also eine langsame und eine schnelle Stufe. Es solten von dort drei Leiter (Kabel) zum Lüfter unter dem Beifahrersitz gehen.
Bei mir wurde die Zusatzheizung einfach parallel in den vorhanden Heizungskreislauf eingebunden. Was ,denke ich, auch orginal so eingebaut wurde. Einfach mal die Kabine kippen dann siehst du es schon.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

gruss Eckhard
Zitieren
#4

Moin Moin,

in der neuen Kabinenausstattung gab es die Zusatzheizung mit zusätzlichem Gebläse auf dem Fußboden als solches nicht mehr.

Unter "Zusatzheizung" versteht sich die SA T 36262 ab BJ 84 verlängerte Heizungskanäle an den seitlichen Holmen mit den Luftaustrittsdüsen unten.
War dann aber wohl Standart bei der neuen Kabinenausstattung.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Ich habe es so, irgendwannmal aus den Neuerungen und dem Werkstatthandbuch herrausgelesen soweit ich mich erinnern kann.

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#5
RTRAC05 

Hallo zusammen,

genau richtig. Unter Zusatzheizung versteht man die Warmluftdüse im Fußraum, welche ueber einen Schieberegler Warm-Kalt reguliert wird.

Grüße,

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste