Pflegebereifung/ handbremse
#1

servus

ich habe zwei fragen.
1. ist die bereifung 11.2-36 mit 2m spur auf einem 900ér möglich oder müssen die kotflügel runter/bearbeitet werden?
2. die handbremse löst nicht ganz. ist zwischen kompressor und speicherbremszylinder irgendwo ein ventiel verbaut welches nicht den vollen druck durchlässt oder woran kann es liegen.

mfg schwabe
Zitieren
#2

Zitat:
2. die handbremse löst nicht ganz. ist zwischen kompressor und speicherbremszylinder irgendwo ein ventiel verbaut welches nicht den vollen druck durchlässt oder woran kann es liegen.



Moin. Könnte sein, dass Du die Bremszylinder nachstellen musst. Wurden die Scheiben / Belege gewechselt?

Sebastian

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#3

Servus zusammen,

einen Bremszylinder kannst du schon mal gar nicht nachstellen.

Höchstens das Spiel im Bremssattel. Wenns wer braucht, ich poste gern wie das geht.

Was du wahrscheinlich meinst, Sebastian, ist das Gestänge der Federspeicher, das kann man in der Tat verstellen.

Ist aber normal nie nötig, außer du musst sie notlösen, z. B. bei Motorschaden und kannst keine Fremdluft speisen.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Entschuldige bitte, dass ich mich falsch ausgedrückt habe :mad: .


Aber genauso wie du das sagtest meinte ich es eigentlich.
Smile

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#5

servus

ich denke es liegt nicht am weg sondern am druck das der federspeicher nicht öffnet/nicht ganz öffnet. wenn man das handbremsventil mehrmals betätigt bei vollem druck öffnet die bremse. falls dieses auch nicht geht zieh ich am gestänge den federspeicher raus(öffnen der bremse). es fehlt also nicht viel zum öffnen. ich denke irgendwo bleibt der luftdruck zum öffnen auf der strecke.
bin ich der erste mit diesem problem?

mfg schway
Zitieren
#6

Also wir haben das Prob nicht. Nur ebend wenn noch nicht genug Druck aufgebaut wurde, dann löst die Bremse auch nicht. Aber das ist ja normal und richtig so.

GOT MILK???
- - - - - - -
mfg, Sebastian (Baumschubser)

Ich schubs die Bäume mitn trac wech!
Zitieren
#7

Es kann auch ein Leck in der Membran im Federspeicher sein, oder ein Loch im Gehäuse des Federspeichers...

Hatten wir auch schon auf einer Seite. Kannst ja mal die Druckleitung vom Federspeicher abnehmen und ein Manometer anschrauben und schauen ob da der Öffnungsdruck von 5,4 Bar ankommt und er bis 7,6 Bar Druck aufbaut.

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

wer braucht den 7,6 bar Öffnungsdruck??? :eek:

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#9

Tongue so besser, chef? Big Grin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste