Gibt es den Scheibenwischermotor nur bei Mercedes?
#1

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Scheibenwischer-Motor vom 1000er Trac.

Ein Hersteller namens SWF steht drauf , sonst nichts.

Gibt es den Motor auch sonst wo als über Mercedes??

Bestellnummer?

Sind die Motoren unterschiedlich (kleine/große Baureihe, feste/ausstellbare Scheibe)?


Gruß Hans-Josef
Zitieren
#2

Hallo Hans-Josef,

hast du dich zum Thema mit der Suchfunktion beschäftigt?

Ansonsten hier ein Möglichkeit in der Bucht :

http://www.ebay.de/itm/Scheibenwischermo...andtechnik&hash=item3f20972d72

das hab ich schnell finden können zu deinem Thema. Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3

Ich bin auch auf der Suche nach einem Wischermotor für die schwere Baureihe. Gibt es eine Alternative? Denn das Gerät ist bei MB ja fast unbezahlbar. Zudem bei mir nur das Kunststoffzahnrad verschlissen ist, stell ich mir die Frage ob es da nicht irgendwo Ersatzteile gibt.
LG Sebastian
Zitieren
#4

Hallo Sebastian,

schick mir dein Zahnrad ich kann dir ein Neues machen. Noch besser ist wenn du einen Rohling hast(muss aber nicht sein) dann ist der Rest kein Thema....

Hab auch schon für denn Btstd.zähler Zahnräder hergestellt.

Und es bleibt Bezahlbar...Wink

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#5

Hallo Markus,
das ist gut! Smile
Das Zahnrad ist nur an einer Stelle abgenutzt, da wahrscheinlich mal etwas den Wischerarm blockiert hat.
Schade, die Zahnräder für den Betriebsstundenzähler habe ich gestern bei Conrad bestellt.
Sendest du mir deine Adresse per PN, dann schick ich die das Zahnrad.
LG Sebastian
Zitieren
#6

mit dem Thema Suchfunktion hab ich mich schon beschäftigt!

nachdem ich sämtliche Beiträge durchgelesen hatte war ich auch nicht viel weiter als vorher

Einer hat geschrieben, das der Motor gleich ist, sowohl bei fester Scheibe als auch bei der Ausstellscheibe

Der Anbieter bei ebay schreibt extra: für feste Scheibe

Werd mir dann einen Motor beim Schreyer bestellen, dann weiß ich wenigstens das er auch passt


Sorry das ich gefragt habe...
Zitieren
#7

Hallo Hans Josef,


(15.01.2013, 18:42)Hans-Josef schrieb:  Sorry das ich gefragt habe...

warum denn gleich sauer, Sad du hast eine Frage gestellt und dir wurde geholfen.

Warum soll der Motor für dich nicht passen, soweit ich weis sind die Motoren gleich ob fest oder Klappscheibe...

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#8

Hallo Gruß Hans-Josef

Ich sehe auch keinen Grund gleich eingeschnappt zu sein! Auch bei geschriebenem macht der Ton die Musik!

Ich habe bei mir exakt den Motor wie im oberen Link verbaut und bin damit sehr zufrieden (feste Scheibe)

Lg Peter
Zitieren
#9

Hallo,

ich bin weder "sauer" noch "eingeschnappt"

Ich hatta gefragt, ob es den Motor sonst wo gibt.
Bei ebay hatte ich schon geschaut, nur wie gesagt, der Verkäufer schreibt ausdrücklich: feste Scheibe

Aussagen wie:" ich glaube" oder "soweit ich weis" sind schon gut, nur besser wäre es , wenn man die Bestellnummer des Motors für die feste Scheibe sowie das Ausstellfenster vergleichen könnte.

Auf die schnelle kann ich das nicht, ich brauche aber schnell einen Motor, da meiner defekt ist (Trac ist im Winterdienst)

Hans-Josef


An die Moderatoren:
die Beiträge, die nicht zum eigentlichen Thema passen, machen die Suchfunktion zu einer zeitraubenden Angelegenheit.
Und wenn man Pech hat, hat man seine Frage noch nicht beantwortet.
Zitieren
#10

Hallo Hans Josef.

Ich habe mal das EPC befragt.

Tatsächlich gab es für einen 441.161 (1000er MB trac) lt. EPC insgesamt vier unterschiedliche Ersatzteilnummern für den Wischermotor.

Allesamt haben sich im Laufe der Zeit geändert, so dass heute nur noch eine ET-Nr. existiert.

Als "Beweis" habe ich Dir einen Screenshot gemacht.
Ich hoffe, dass damit alle Zweifel ausgeräumt werden können.

[Bild: attachment.php?aid=19873]

MfG
Andre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste