Bremse bleibt hängen ?
#1

Bei meinem 800 er Truck, Bj.86 haben wir die Bremsbeläge auf der Hinterachse getauscht, und normales Spiel eingestellt. Danach hatten wir das Problem das mal abwechselnd auf der linken und der rechten Seite der Bremssattel nach einer längeren Bergabfahrt hängengeblieben ist. Daher haben wir dann soviel Spiel eingestellt wie halt grad noch möglich war. Durch die Funktion der Selbstnachstellung der Bremse ist aber kurz darauf wieder zu wenig Spiel und die Bremse bleibt wieder hängen ! Wer hat einen Rat für uns parat. Schon vorab Danke für die Antworten.
Zitieren
#2

Hi


kann es sein das jetzt zufällig zum selben zeitpunkt der Bremsenüberholung die Bremsschläuche " zugewachsen " sind ?

So geht dann die bremmsflüssigkeit nicht mehr zurück.

Beim unimog kenne ich dieses Problem das die Schläuche nach ner bestimmten zeit so "zuwachsen" ( zuquiellen).

müsstest du mal eine leitung öffnen wenn die Bremse wieder fest hängt.

Wenn es drann liegt einfach mal die schläuche erneuern.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#3

Hallo Michael,
danke für deinen Rat, die Bremsschläuche sind es nicht, bei den Bremsproben passt immer alles wie es sein soll, aber nach einer geraumen Zeit wird wohl die Scheibe heißer und bleibt schließlich hängen. Weiß der Gugug was da ist ?
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob das zu diesem Problem passt - aber ich geb meinen Senf einfach mal dazu ab ;-)
-> Bei mir lags an der Handbremse

Ich hatte an meinem Trac das Problem, dass bei längeren Fahrten, die Bremse zugemacht hat. Hier war ein verschlissenes Handbremsventil die Ursache. Obwohl der Hebel auf "lösen" stand, entwich Luft aus dem System, weshalb wiederum ganz langsam der Federspeicher zugemacht hat.
In Folge dessen begann die Bremsflüssigkeit zu kochen und die Warnlampe im Armaturenbrett ging an. *schauder*

Inzwischen ist ein neues Ventil drin und der Spuk ist vorbei.

Gruß
Ralf

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste