Antwort schreiben 
Farben
Verfasser Nachricht
Lui Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung 0
Beitrag #1
Farben
Hallo Mb-trac Fans,

ich hab mir einen 700`er Bj 88 gekauft und bin gerade beim herrichten.

Erste Frage an euch: welche Farbe (Ral Nummer?) ist das hellgrün?
Zweite Frage: Er hat 65 PS; was für Frontkreiselmähwerk kann ich maximal damit fahren?

Danke
24.02.2004 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
needMB-trac Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 133
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Farben
alloa
hier sin die RALs der farben 8stehen bei den tschnischen daten!!!:


MBtrac RAL Farbtöne
Hellgelbgrün - 6840
Dunkelgrün - 6003
Kieselgrau - 7032
Feuerrot - 3000
Rahmen u. Fahrwerk - 9005

mfg

needMb-trac
24.02.2004 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wolli Offline
Administrator
*****

Beiträge: 2.394
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung 26
Beitrag #3
RE: Farben
Hallo Lui,

Haben die 700er ab Bj.87 nicht schon 68 statt 65 PS?

Zum Mähwerk:
Wir fahren an unserem 700er ein 2,40m Kreiselmähwerk von Claas. Das ist auch mit Ladewagen am Heck noch schön zu fahren. Ohne Ladewagen sind meiner Meinung nach auch 2,70m drin. Ist halt die Frage wie lang du beim Einschalten warten willst bis es auf Drehzahl ist. Bei 3m Breite hebt er hinten wahrscheinlich ab wenn du kein Gewicht oder Wasser in den Reifen hast. Big Grin

Gruß Wolfgang

Verkaufe Radsatz 29:7 für MBtrac 1000 Hinterachse, Verkaufe Differenzial für MBtrac 1000/1100 u. div. Unimogs
24.02.2004 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lui Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Farben
Danke Leute,

echt prompte Bedienung.

Zu Wolli:

bin mir mit der Kiste nicht ganz schlüssig. Erstzulassung war 18.08.88, lief ein Jahr und wurde dann abgemeldet, lief bei einer Spedition auf dem Hof und hat deswegen 8200 Stunden. Die Hälfte, schätze ich, im Standgas, wurde dann versteigert und jetzt hab ich ihn. Wie schnell sind die eigentlich, denn mein Tacho geht nur in der II Gruppe bis zum zweiten Gang hier zeigt er 30 an. Das kann aber nicht so richtig sein denn er läuft ca. 40-50??
Wie schnell laufen euere 700, und brauch ich beim Tüv § 21 einen Tacho der bis 40 geht?
24.02.2004 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
needMB-trac Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 133
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Farben
alloa
unser 700 (Bj. 1984) hat den tacho bis ,ich glaube 40, oder 50 bin mir nicht sicher! ich glaube unser läuftso um die 40. ich denke die tachos sind ziehmlich ungenau weil sie ja drehzahl abhängig sind. z.B. wenn du mit voller saat ausstung im,sagen wir mal im 2 gang der II schaltreihe bist haste natürlcih mehr tuoren als wenn du ganz ohne anbaugeräter oder häger im 2 in der II fährst, oder??
(Boa sind das viele kommata!!)


MFG
needMb-trac
24.02.2004 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wolli Offline
Administrator
*****

Beiträge: 2.394
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung 26
Beitrag #6
RE: Farben
Hallo,

also unser 700er ist glaub ich mit 38 km/h eingetragen.
Läuft aber mit 14.5/20er Reifen 43 km/h, mit 14.9/24 muss er noch ein paar km/h schneller sein. Antriebsstrang ist orginal wie ab Werk, also unverändert.

Es kann sein dass du eine 25 km/h Version des Trac hast (billiger in der Versicherung?, und Steuer wenn nicht landwirt?) und die haben was an der Übersetzung geändert. Und da kanns dann schon sein dass nur die ersten beiden Gänge in der zweiten Gruppe zu schalten sind.
Möglich ist fast alles.
Normal sind beim 700er drei Gänge in der zweiten Gruppe.
Wenn alle vier zu schalten sind dann geht ein 700er so 60 - 70 km/h je nach Reifengröße.
Aber ich will jetzt nicht weiter spekulieren.

Gruß Wolfgang

Verkaufe Radsatz 29:7 für MBtrac 1000 Hinterachse, Verkaufe Differenzial für MBtrac 1000/1100 u. div. Unimogs
24.02.2004 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joachim Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 66
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Farben
@ Lui

war das der 700er von ebay der ohne Rücklichter war und so kleine Anhängerreifen drauf hatte ich glaube startpreis 35oo,- € und er hatte das hubwerk nicht angebaut war zerlegt dabei

Gruß Joachim

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
24.02.2004 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 327
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung 9
Beitrag #8
RE: Farben
Hallo Lui,

meiner läuft mit 480/65 R24 Rädern (alles eingetragen) ca 50km/h - ohne den 4. Gang aufzumachen. Kürzlich ist mein Nachbar vor mit auf der Strasse hergefahren mit seinem Deutz Agrotron (85PS) und ich bin mit Tandemkipper an Ihm vorbeigezogen, da hat der vielleicht geschaut.
War denn der Preis von Deinem 700er ok?

Grüße aus Nordbayern
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
24.02.2004 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norbert Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 1
Beitrag #9
RE: Farben
Hallo Lui, hallo needMB-trac

seid vorsichtig mit den RAL-Nummern!
6841 ist keine RAL-Nummer, sondern eine Farbnummer von Mercedes-Benz. RAL 6841 gibt es nicht.
Dasgleiche gilt für die Farbe 6453 für den Motor.
Aber ein guter Farbenfachhandel ist trotzdem in der Lage, Farben nach DB-Nummer zu liefern.

Gruß

Norbert
23.06.2004 07:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bauernpower Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 390
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 3
Beitrag #10
RE: Farben
Also unser 700 G lief im 3. Gang 40 mit reduzierter motordrehzahl...ohne den zylinder waren es dann c.a. 50 mit 24 er Reifen drauf.

Mfg

Jörg

Nur MB......sonst nix..
http://www.fluid-training.de
23.06.2004 09:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lackspray MB-trac Farben lampl 4 770 16.05.2019 05:47
Letzter Beitrag: Sam
  MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition? trac-and-go 10 6.254 01.11.2012 17:22
Letzter Beitrag: MB-trac Fan OL
XTRAC15 Warum gibt es die MBtrac der großen Baureihe in verschiedenen Farben? tomtomtomtom 18 10.667 27.04.2011 21:27
Letzter Beitrag: Trac_700K
XTRAC15 Welche Farben-Herrsteller habt ihr benutzt? Howard 4 2.069 27.12.2008 20:32
Letzter Beitrag: Howard
Strac MBtrac Farben als Buntstifte MB_Trac_Freak 1 1.328 16.03.2008 14:48
Letzter Beitrag: benzdriver 87

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation