Was habt ihr für Erfahrungen mit Plastikkotflügeln am MBtrac?
#1

Hallo
habe mittlerweile schon viele Tracs mit Plastikkotflügeln (hinten) gesehen .
Und wollte einfach mal fragen ob ihr erfahrungen damit habt oder was ihr davon haltet.


Gruß Hans
Zitieren
#2

Hallo,

Plastikkotflügel von LKW's sind mittlerweile sehr gut, sie sehen aber halt besch...ert aus auf'm trac.

Meine Meinung


Volker
Zitieren
#3
MTRAC10 

moin, hans!

ich habe vorne und hinten runde kunstoffkotflügel montiert, sie sind mit einer vorrichtung zur schnellen de- und montage im wald ausgerüstet. hat zwar leider ein wenig vom fastrac-aussehen, aber für einen forstschlepper sind sie überaus praktisch, da sie auch mal nen baumkontakt verzeihen, wenn ich zu faul war sie abzubauen!

gruß rené

Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...Cool
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505
Zitieren
#4
LTRAC09 

Hallo Hans!
Wenn nichts rosten soll und es einen bestimmten Zweck erfüllen soll wie bei meinem Vorredner, dann sind Plastkotflügel eine feine Sache. Aber wie auch schon gesagt der Trac sieht dadurch besch... aus. Wenn es keine originalen mehr gäbe und mir auch der Nachbau zu teuer wäre, würde ich mir selbst welche bauen.
Da bei mir Hinten durch die 30" Räder kein Platz für Schneeketten ist habe ich vor mir extra Winterkotflügel zu bauen. Diese sollen dann außen und nach vorn nicht abgekanntet sein. Um die nötige Stabilität zu erreichen will ich außen dann noch ein 10ner Rundeisen im Kotflügel einschweisen.
Gruß, Michael.

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#5
YTRAC04 

Hallo Hans,

habe noch keinen Trac mit Kunststoffkotflügel in Originalform gesehen, und die Anderen sehen meiner Meinung nach auch bes...en aus am Trac.
Ich weiss nicht warum Du Dich für Kotflügel aus Kunststoff informierst, aber wenn es wegen dem Rost ist, wären doch auch welche aus Edelstahl was. An meinem Trac habe ich welche von Benjamin Reichert aus Wangen montiert und bin sehr zufrieden. Das einzige was daran fehlt sind die Sicken, was mich aber nicht stört (nur 90%-iger Nietenzähler). Sie sind sehr stabil und begehbar.

Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.
Zitieren
#6

nur so weil ich gerade dabei bin mir kotflügel zu besorgen (orginale)
da die alten ziehmlich kaputt sind .
und beim schaun im internet ist mir auf gefallen das es viele tracs mit pastikkotflügeln gibt.


Gruß Hans.

ps. ich suche immer noch einen aufbaurahmen für den 800 mittelschalter.
Zitieren
#7

Hallo Hans,

wenn du viel im Winter unterwegs bist mit dem trac, oder viel am Waldrand oder gar im Wald damit arbeitest, dann schaue vielleicht weniger auf die Optik, sondern montiere die Kotflügel, die aus deiner Sicht am wenigsten Probleme bereiten.
Ich möchte mir auf den 1300er hinten auch diese Plastikteile schrauben, um die originalen Kotis zu schonen. Allerdings soll am trac sonst nichts geändert werden, daß er jederzeit wieder problemlos in die originale Optik zurückversetzt werden kann.
JCB-Optik??? Da steh ich drüber! Außerdem sind es auch nur Nachbau-tracs...

Grüße

Alex
Zitieren
#8

Hallo Trac´ler!

Das ist mal ein auffälliger Trac Kotflügel hinten der sollte wohl ein Fast-Trac werden, die Kreativität kennt eben keine Grenzen.
http://www.quoka.de/nutzfahrzeuge/trakto...k-8oo.html

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#9

Hallo Thomas,

sowas gibt es bei uns auch... Ein 1000er mit OM366 in Silberdistel trägt hinten auch die Plastikkotflügel vom Fasttrac!

Mir gefällts nicht, aber jedem das seine...

Wenns klappt mach ich nächstes Mal Bilder wenn ich ihn sehe!

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#10

Hallo,

Hier mal ein alter threat

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=17066&highlight=Kunststoffkotflügel

Grüße

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#11

(07.12.2012, 20:28)tommy800 schrieb:  Hallo Trac´ler!

Das ist mal ein auffälliger Trac Kotflügel hinten der sollte wohl ein Fast-Trac werden, die Kreativität kennt eben keine Grenzen.
http://www.quoka.de/nutzfahrzeuge/trakto...k-8oo.html

Gruß Thomas

Die Beschreibung scheint mir auch sehr kreativ: mit Sechslochfelgen und Trommelbremserachsen ist es auch kein 800er, egal was auf die Haube gepinselt wurde.
MfG
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste