Reifenfrage!
#1

Hallo! wollte unseren trac neu bereifen!
jetzt wollte ich einmal nachfragen ob ich auf die orginalen 28 zoll Felgen 540/65 28 bringe?
Welche Reifenmarke würdet ihr mir empfehlen?
was habt ihr für eure reifen bezahlt?

ohne trac läuft nichts
Zitieren
#2

hi mbtrac1,
wenn du die 480/70 R28 reifen drauf hast dann past es.
Bei den Reifen würde ich die Marke Taurus nehmen, der
Roland Löw hat sie auch auf den tracs obn, ich hab se
auch auf zwie tracs und bin sehr zufrieden!
preis ist unterschiedlich aber weiß ich jetz nicht Sad

gruß christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#3

hi
da muss ich kurz nachhacken.

wenn er nicht weis ob 540/65 drauf passen woher sollter er den weissen ob dann die 480/70 draufgehen

du musst nachschaun wieviel zoll deine 28 zoll felgen breit sind. (das ist meistens in der felge irgendwo eingestanzt)

für 540/65 musst du mindestens 15 zoll felgen haben besser sind aber 16 zoll felgen

gruss

michael

für

800,1000,1500
Zitieren
#4

Servus,
beim Reifenersatz montieren hier viele den Vredestein Traxion. Soll recht gut sein, wenig Verschleiß, gut auf der Straße und vor allem vergleichsweise preiswert.

Zur Felge: Meßfelgenbreite für den 540/65R28 ist DW 16L x 28. Zulässig sind auch W/DW 15L und W/DW 18L Felgen.

Kleber hat für diese Reifengröße ebefalls 16 Zoll als Meßfelge angegeben, lässt aber auch 14(!) Zoll und 15 Zoll zu. Wäre also eine Alternative, falls Du Felgen mit 14 Zoll Breite hast.

Wolfgang
Zitieren
#5

Hallo MBtrac1!
Zu der Reifenfrage kann ich nur, wie von Wolfgang schon empfohlen, zum Traxion von Vredestein raten. Ein Reifen mit hoher Luafruhe auf der Straße.
Die etwas teuere Variante wäre der Michelin XM108. Meines Erachtens der noch bessere Reifen, wobei der Preis halt schon wirklich auch "besser" ist.
Vm Taurus "Point 8" würd ich dir eher abraten. Meine Erfahrung sind nicht die besten. Der fährt sich nicht gleichmaßig ab, und neigt dazu unrund zu werden, vieleicht micht bei allen so, aber bei uns.
ne allgemeine Frage zu reifen: Fährt schon wer mit neuer Xeobib-Bereifung?
Wenn ja, was habt ihr für die Felgen bezahlt?
Mfg

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MB-Chris
15.01.2007, 19:54
Letzter Beitrag von Stefan
05.12.2006, 19:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste