Worauf achten beim Kauf eines MBtrac 65/70?
#1
NTRAC11 

Hallo liebe Leute,
bin an einem restauriertem 65/70 interressiert und habe auch einen gefunden. Muß allerdings sagen das ich Anfänger in sachen MB-Trac bin und suche auf diesem Wege eure Unterstützung.
Könnt ihr mir Tipps,Ratschläge und Meinungen zu einem 65/70 geben.
Die Maschine macht einen sehr ehrlichen Eindruck.

MfG BauerMartin79
Zitieren
#2

Hallo Martin

Herzlich willkommen im Forum.

So allgemein ist es schwierig dir zu helfen, was brauchst du genau? Ich gehe einfach mal davon aus dass du wissen willst wo du genau hinschauen musst beim Kauf wo Schwachpunkte sind usw..

Hierzu findest du schon sehr viel im Forum. Du kannst unten rechts die Suchfunktion nutzen und einfach mal 65/70 eingeben! Dann heist es lesen lesen lesen!

Ich habe auch so angefangen und durch lesen hier im Forum sehr viel gelernt! Solltest du dann ganz konkrete Fragen haben wird dir sicher gerne geholfen! Du kannst z.B Bilder des Trac einstellen dann könnte man schon eher etwas dazu sagen!

Glg Peter
Zitieren
#3

Hallo Peter,
der Trac steht bei ebay drinnen für einen Sofort Kauf, habe gestern das Teil Probe gefahren und war echt ganz positiv überrascht. Ich habe halt etwas Angst das ich mir da so ein Ü-Ei hole weil alle die Hände über dem Kopf zusammen schlagen wenn ich Mb-Trac sage.
Da ich aber der absolute Mercedes-Fan bin (bis jetzt nur PKW) und ich ins kleine Heuballen Geschäft eingestiegen bin war für mich klar das es ein MB-Trac sein muss. Der Motor ist leise und trocken, kein Öl drunter, fährt sich echt ganz gut und der OPA hat sich da echt einen mit gemacht. Schau ihn dir bitte mal an (läuft gleich aus ) ist der mit dem grünen Container hinten dran direkt auf der ersten Seite wenn du MB-Trac eingibst.
Warte auf deine Antwort !!!
Zitieren
#4

Hallo Martin

Leider finde ich nichts, hast du einen Link?

Lg Peter
Zitieren
#5

Gib mal die Artikelnummer ein aber Finger WegWink!!!
230852693848
Zitieren
#6

Ja jetzt hab ich ihnBig Grin

Sieht nicht schlecht aus, ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen, zumahl ich von Mittelschaltern nicht so viel Ahnung habe! Die meisten Fragen musst du dir beantworten nach dem du damit gefahren bist, z.b Wie ist das Getriebe? sind keine Gänge rausgehüpft? hast du dir die Kreuzgelenke in der Vorderachse angeschaut ob diese Spiel haben?

Ich stelle mal für dich den Link ein, vieleicht meldet sich ja noch ein Experte für Mittelschalter.

Der Preis ist aber mehr als ok sollte Motor und Getriebe wirklich io sein, da er optisch echt top aussieht auf den Bildern, fast GeschenktBig Grin

Ist aber recht kurzfristig da er in 2 Stunden schon ausläuftBig Grin

http://www.ebay.de/itm/230852693848?ru=h...500wt_1414

Peter
Zitieren
#7

Habe ein Abkommen mit dem Mann es sei denn einer macht nen Sofortkauf dann ist er weg. das mit dem Preis habe ich mir auch gedacht und zu meinem erstaunen ist er auch noch ganz gut vom Preis runter gegangen. Zumal der bei einem guten Bekannten regelmäßig auf dem Treckertreffen ist glaube ich nicht das der mich bescheißt. Bremse ist komplett neu mit belegen und irgendso ein teil in der Hinterachse für die Sperre ist auch neu, Getriebe ist vor ca. 3000 Std neu gekommen vom Vorgänger und der Motor ist ja eigentlich nicht klein zu kriegen. Eigentlich eine ehrliche Maschine, Kreuzgelenke teuer und viel Aufwand, muss ich den dafür aufbocken?
ansonsten fuhr der ganz gut, gut das Getriebe ist gerade verzahnt und jault deswegen aber die Gänge sind eigentlich drinn geblieben. mein Bauchgefühl sagt, Kauf das Teil der ist richtig geil.
Zitieren
#8

Also der MBtrac sieht auf dem ersten Blick wirklich nicht schlecht aus, aber Bilder sind nur mal NUR Bilder!

Sei dir im klaren, das er nur 25 kmh läuft, aber so sind die 65 PS gut zu gebrauchen!

Der Motor ist nicht mehr der orginale, er wurde auf jedem Fall schon einmal getauscht!

Was hat er für eine Fgst Nr???

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#9

Die Fahrgestellnummer kann ich dir nicht sagen.
Er sagte mir das auf jeden Fall die Einspritzpumpe neu (überholt) ist.
Ist das schlimm mit dem Motor, wofür die Fahrgestellnummer?
Ansonsten fuhr der echt sauber und ordentlich.Die 25 sind nicht schlimm habe meine Stücke direkt am Haus und im Wald kann ich bei uns eh nicht schnell fahren.Woher weißt du das mit dem Motor ??? Wenn ich den kaufen sollte und ich Probleme habe kann ich mich dann bei dir melden ???

Danke dir schonmal im voraus !!!
Zitieren
#10

Der Motor hat bereits die Entlüftung oben und den 4Loch Kompressor, diesen gab es erst ab 78/79...

Fahrgestellnummer wäre interessant da man genauer sagen kann was dazu passt wie z.B. Betätigung ZW etc...

-> Motor ist nicht schlimm, ET Versorgung wie Kompressor erheblich günstiger!

Melden kannst dich immer, ob ich helfen kann?!?! Cool

Wenn er auf dich einen ehrlichen Eindruck macht, dann schlag zu! Gebraucht ist halt nicht neu, aber die wichtigsten Dinge kann man vorab schon testen... wie bereits beschrieben!

Viel Spaß

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste