Hydraulik Frage
#1

Hallo Tracler
Habe eine Frage zur Hydraulik.Wie kuppel ich meinen Ladekran am besten an .Kran braucht eine Druckleitung und eine drucklose Rückleitung.Trac hat 2 dw.Steuergeräte mit Schwimmstellung.Momentan habe ich den Druck- Anschluss auf ein Steuergerät (druck) und den Rücklauf auf das 2te. Steuergerät (in Schwimmstellung).Mir geht es vor allem wegen der Temperatur im Hyd.Kreislauf.Danke für eure Ratschläge.

mfg udo
Zitieren
#2

Servus, Ich habe auch ein Holzanhaenger mit Kran. Kran laeuft auch ueber Hydrauliksystem vom Trac. Anschluss einmal an einem Steuergeraet, dass auf Druck steht. Den Ruecklauf an den Drucklosen Ruecklauf einstecken. Uber die Oeltemperatur habe Ich mir auch schon gedanken gemacht. Wenn ich nach einer halben Stunde am Schlauch greife, dann ist dieser ganz schoen Warm. Egal am Druck oder am Drucklosenruecklauf. Habe darauf hin schon Bekannte gefragt, diese meinten es sei normal. Ich habe auch schon etwas mehr Oel in den Tank hinein, damit dieses nicht so schnell erwaermt wird. Kann nur passieren wenn das Oel zu warm wird, das die Pumpe dadurch nicht mehr richtig geschmiert wird. Der Rest der Hydraulikanlage muss schon eine gewisse waerme ertragen koennen. Habe auch schon gehoert, das Dichtungen geschmolzen sind.

nk95
Zitieren
#3

Hallo Udo,

da dein Trac offensichtlich nicht über den Anschluß für drucklosen Rücklauf verfügt, würde ich mir überlegen, diesen nachzurüsten. Der Grund ist, daß dann das Rücklauföl nicht noch einmal durch ein enges Steuergerät laufen muß. Durch den Strömungswiderstand kommt es dort zu einer weiteren Erwärmung. Ich würde, falls du einen Mittelschalter der kleinen Baureihe hast, das originale Kreuzstück von DC (rund 50 €) statt des dann verbauten T-Stücks im Rücklauf (wo der Rücklaufgummischlauch von den Steuergeräten angeschlossen ist) einsetzen und den Rest mit günstigeren Teilen (gebraucht/ Hydraulikversand) bauen.

Gruß Matthias
Zitieren
#4

Danke vorab
Habe mir schon überlegt,einen dicken Hyd.-Schlauch am Rahmen entlang zum vorderen Drucklosen Rücklauf zu verlegen.Könnte vielleicht von der Temperatur etwas bringen,oder noch besser wäre am Lüfter vom Kühler eine Schlaufe legen (im Luftstrom).Der Schlauch wurde auch nicht viel Kosten (ca.35€).Vielleicht macht man sich auch zu viele Gedanken,aber man überlegt halt.Bin ja auch kein profisioneller Forstbetrieb.Ach ja ,hab einen 86er 700er Kom.und suche noch Frontlader und 24er Felgen mit Reifen(6 Loch).
mfg.udo (bei uns in oberfranken regnets den ganzen Tag schon,brauchts auch)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste