Reifen befüllen
#1

Hallo
ich habe vor meine Reifen zu befüllen. Kann mir jemand sagen was für ein Frostschutzmittel ich benutzen muss.

mfg MB800
Zitieren
#2

Also bis auf das ich davon abrate, kannst Du magnesiumsulfat auflösen und da rein tun...frißt aber an den felgen...haste keine chance Radgewichte zu nehmen oder sowas???

Mfg

jörg
Zitieren
#3

Warum abraten?
Unser 700er hat ab Werk Wasser in den Reifen und wir hatten damit noch nie Probleme.
Die Bedienungsanleitung meint zum Befüllen der Reifen folgendes:
1. Reifen maximal 75% füllen
2. maximal 40% Frostschutz
3. Frostschutz ab Werk / Empfehlung: Calciumchlorid
4. Passendes Befüllventil brauchst du natürlich auch.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#4

Aha, und wo bekomme ich Calciumchlorid her?
Und ist dies auch zu empfehlen?

mfg MB800
Zitieren
#5

Hallo

Ich hab keine Ahnung wo du das in ausreichender Menge herbekommst. Bayer, BASF, sonstige große Chemiefirma, MB Werkstatt, sonstige Werkstatt, die Apotheke in deiner Nähe hat es wahrscheinlich nicht in der Menge.

Wie gesagt hab ich dir nur die Bedienungsanleitung vorgelesen und die empfiehlt Calciumchlorid.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#6

Hallo,
Calciumchlorit bekommst du bei Normalerweise bei deiner Werkstatt. Ich hatte es mal bei Raiffeisen geholt.
mfg
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste