Öldruck schwankt bei gleicher Drehzahl
#1

Hallo , :eek:

mache mir sorgen um meinen 1500-er,seit letzten Herbst springt die Nadel von der Motor-Öldruck Anzeige zeitweise auf und ab . Als würde irgendwo Luft angesaugt werden .Habe das Öl und die Filter ausgetaucht und es gab keine Besserung .Es kommt mir so vor als würde es jetzt in einen Dauerzustant übergehen .

Kann das auch an der Motorölpumpe liegen ? :confused: :confused:

Hat jemand auch schon so etwas beobachtet ?

Gruß Theodor :eek:

Gruß Theodor
Zitieren
#2

Hallo trac_sowiso,

ich würde mal als erstes die elektrische Verbindung
genau überprüfen. Das hört sich an als hättest Du irgendwo
einen Kurzschluß vom Öldruckgeber zur Anzeige.

Gruß thomas eberhard
Zitieren
#3

Servus oder da ÖLdruckschalter spinnt

MB900turbo
Zitieren
#4

Hallo trac_sowiso,

Hast du das Problem gefunden? Würde mich Interessieren woran es nun gelegen hat Smile

Gruß Andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#5

Hallo allerseits, Smile

es hat ein bisschen gedauert .
Habe als erstes mal den Öldruckgeber ausgebaut und mir ein Manometer zu recht gemacht um den Öldruck direkt ab zu lesen.
Da war alles ok (5 bar und mehr )
Beim ausbauen des Gebers ist mir aufgefallen das das Kabel zwischen Einspritzpumpe und dem Motorblock etwas eingelemt war.
Bei näherem untersuchen des Kabels hat sich ein Schadhafte Stelle gezeigt .
Diese habe ich mittels Schrumpfschlauch , ausgebessert und nun tut es wieder richtig .

Noch ist eine Frage offen ,beim Schütteln des Öldruckgebers ist mir ein Klingeln aufgefallen.Als ob etwas im inneren etwas frei im Gehäuse umher schlagen würde .
>>> ist das normal oder soll ich mir mal einen neuen geber herlegen , für den Fall der fälle ?

Gruß Wink Theodor

Gruß Theodor
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste