#1

Hallo
ich wollte mal fragen, hat jemand schon Erfahrungen mit Mitas Reifen gesammelt oder wisst ihr wie der Ruf dieser Marke so ist den ich habe vor unseren 900 turbo mit neuen Reifen zu versehen aber ich bin mir noch nicht sicher auf welche Marke ich zurückgreifen soll da mir z.B Michelin zu teuer sind

Die Beanspruchung ist bei mir nicht gerade die Höchste
Stundenleistung im Jahr sind etwa 150-200std

vielen Dank für eure Antworten
Quintus

Warum Smart,Chrysler und nicht den trac
Zitieren
#2

Hallo,ich hab entgegen einiger Ratschläge vor einem Jahr 4 neue Firestone Gummis aufgezogen und binn echt begeistert was ein günstigerer Reifen kann.Hab bisher nur Kleber und Michelin gefahren,aber das war mir dann auch zu teuer.Gruß Christian Wink

Gruß Christian

MB-TRAC...tut gut Wink
Zitieren
#3

Moin

Ich glaube Mitas ist eine Firma aus Tschechien.
Angeblich hat Continental die Produktion der Agrar-Reifen an Mitas verkauft.
Also sind die Conti-Treckerreifen Mitas Reifen mit Contibeschriftung.
Ob Mitas Reifen von der Qualität her den Conti entsprechen, weiß ich aber nicht.

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#4

servus
also bei mir aufm radlader sind mitas druff, bin auch sehr zufrieden. der kleine trac (1100er) hat Taurus drauf, Fazit: NIE WIEDER !!! hüpfen auf der strasse, keine gescheite traktion aufm acker oder grünland- egal mit welchem reifendruck, und aufm jonny (125er) sind auch die dinger drauf und da isses noch schlimmer!
Gruß Simon

Es gibt MB-Trac Fahrer und die vom Leben benachteiligten!
Gruß Simon
Zitieren
#5

Hallo,

mein Chef bestellte im Herbst 2005 zwei Barum 12.4 R 28 für unsren 700 K auf die Hinterachse.

Wenn ich mit der 900l Spritze auf der Straße fahre, komm ich mir vor, als würde ich seekrank werde.

Fazit: NIE WIEDER

Kaufte dann letztes Frühjahr zwei neuwertige Firestone aus der 6000er Serie.

Diese montierte ich nun hinten und wechselte die BARUM nach vorne ( wegschmeißen wollte ich sie doch nicht ).

Nu läuft der Trac wieder Stabil auf der Straße.

Die neuwertigen Reifen waren trotz Versandkosten zu mir noch günstiger als die neuen BARUM

Pete
Zitieren
#6

Hallo,

also ich habe vor ein paar Jahren auf meinen 800er Reifen von Uniroyal montiert. Uniroyal gehört ebenfalls zu Continental http://www.cgs-tyres.com/. Scheinbar gibt es aber mittlerweile keine Traktorreifen mehr von Uniroyal. Die Herkunftsbezeichnung dieser Reifen ist ebenfalls Tschechien. Ich bin mit diesen Reifen wirklich sehr zufrieden, und würde diese sofort wieder kaufen.
Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#7
ZTRAC15 

Hallo zusammen
Brauche an meinem MB-Trac 800 vorne 2 neue Reifen der Grösse 16.9R24.Hinten habe ich die Taurus drauf.Was haltet ihr von einem Semperit-Reifen Cultor-S.

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren
#8

Moin
Also ich habe ein netten Reifenhändler gefunden der läuft über ebay der hat ziemlich viel im Angebot...
www.kth-online.de
Gruß Basti
Zitieren
#9

Hallo Daimlerboy,

Deine Abneiging gegen TAURUS kann ich nicht verstehen. Habe auf meinem 1000er 540/65 x 28 drauf und bin sowohl auf der Straße als auch auf Acker und Grünland sehr zufrieden damit.
Semperit und Conti auf den TRAC's meines Bruders sind sicher nicht besser...

Fazit: TAURUS = Geld wert!

Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#10

Zitat:Ich glaube Mitas ist eine Firma aus Tschechien.
Angeblich hat Continental die Produktion der Agrar-Reifen an Mitas verkauft.
Falsch herum, Conti hat Mitas gekauft. Allerdings werden auch die Conti-Reifen in Tschechien gefertigt, da Conti die komplette Fertigung dorthin verlagert hat.
Zitat:Also sind die Conti-Treckerreifen Mitas Reifen mit Contibeschriftung.
Das ist nicht richtig, die Mitas sind Diagonal-Reifen, Conti sind Radial-Reifen.

und tschüss

Helmut


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste