Wie bekomme ich das Dach beim MBtrac 800 MS herunter?
#1

Hallo,

WIe bekommt man das Dach, bzw die obere Dachhaube beim MB 800 Mittelschalter ab/ runter????
Zitieren
#2

Hallo JD2010S,

die Haube ist punktgeschweißt. Wenn du sie abnimmst, geht entweder der Rest der "Hütte" oder die Haube drauf. Das ist halt so. Die Punktschweißungen werden nach dem Abschleifen des Lacks auf der Innenseite des oberen Kabinenrahmens sichtbar, dennoch mußte ich bei solch einer Aktion auch mit dem Winkelschleifer ran. Bei meiner Hütte wollte ich die Haube retten und ein anderes Gestell daruntersetzen.

Grüße

Alex
Zitieren
#3

Hallo,

es gibt extra Punktschweißbohrer.
Mit denen lassen sich Schweißpunkte sehr präzise aufbohren, ohne daß das darunter liegende Blech stark beschädigt wird.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#4

Hallo Daniel,

ich glaube, speziell bei der Haube am Mittelschalter ist das das allerkleinste Problem Wink
Man muss erst einmal mit einer Bohrmaschine dort hin kommen! Ohne Winkelschleifer geht da gar nichts. Das wiederum bedeutet viel Arbeit und u. U. eine zweite Kabine, wo das, was bei der ersten zerschnitten wird noch ganz ist. Und ich denke, darauf läuft es bei dem Kollegen hinaus - er möchte eine Haube mit "MG-Lafette" (...Dachluke). Dabei ist es vielleicht unblutiger, die Dachluke einfach auszuschneiden und einzuschweissen. Auf dem Dach sieht man die Schweissnähte von unten eh nicht Wink

Grüsse

Alex
Zitieren
#5

Hallo Alex,

OK, so genau kenne ich die Eigenheiten beim Trac nicht Wink

Aber wo eine Schweißpunktzange hin kommt, kommt eine Bohrmaschine i.d.R. auch hin. Wenn nicht, ist es oft einfach die falsche Maschine Wink

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste