Luftdruckbremse für den Hänger
#1

Guten Tag,

hab mir ne 1000 MB Trac von 91 gekauft.
Leider hat der keine Luftdurckanschlüsse für den Anhänger, kann man das irgendwie nachrüsten?

mfg
Zitieren
#2

hi,

Wie der hat keine Druckluftanschlüsse? :confused: :confused:
Hast du auch genau geschaut? Vielleicht sind nur die Kupplungsköpfe abgeschraubt.

Die Tracs hatten doch Serienmäßig Druckluft, oder?

MFG Chris

MB-Trac - simply the best
Zitieren
#3

ja ne Druckluftanlage hat der auch.
aber keine anschlüsse Hinten, fehlen da nur die Leitungen oder braucht man dafür extra ventile?
Zitieren
#4

Moin,

Also, DAS würd ich gerne mal per Bild sehen.
Sicher wäre es möglich das die Anschlüsse fehlen, evtl. nur die Leitungen nach hinten liegen, oder aber die kompletten Leitungen nach hinten fehlen, DANN wäre es aber mal interessant zu wissen was für eine art Trac du gekauft hast!
Also aus welchem Bereich, das der normal in der Landwirtschaft lief kann ich mir fast nicht vorstellen, villeicht ein Rangiertrac?

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#5

Morgen,

Bild kommt übermorgen!
Da war soweit ich weiss ne spritze oben drauf.
Der wurde glaub ich mal für den englischen markt gefertigt?
unter den SB Codes steht doch auch :
B55 = Anhängerbremse hydraulisch

das hat der glaub ich
Zitieren
#6

hi snowman


Ein Rangiertrac ohne drukluftanlage das ist ja wohl noch unwarscheinlicher oder?

Als rangierfahrzeug bewegt man doch nur anhänger Cool


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#7

Servus!
Warum einer meiner 700G hat auch keinen Druckluftanschluss für nen Anhänger. Ich glaub mich zu errinnern, dass meiner mal als vorführe gedient hat. Da gabts des glaub ich net serie. Kann ja sein das deiner auch einer war.

mfg mb1400
ps bevor wieder fragen auf kommen ich habe den trac gebraucht gekauft.

MB-TRAC pure Power
Zitieren
#8

Unser 700 hat auch keine Luftbremsanschlüsse, hatten den damals neu ab Werk so bekommen. Wurde die nicht nach wunsch eingebaut. :confused:
Fahren jetzt mit Hidraulik Bremsen ist bei uns an Landwirtschaftlichen Anhänger mehr verbreitet und an Hänger und Traktor günstiger nachzurüsten. Das nachrüsten am Traktor hat gerade ein drittel gekostet.
Zitieren
#9

Es gibt durchaus einige Tracs ohne Anhängerbremsanlage. Die Tracs haben sicherlich eine Druckluftanlage, auch eine pneumatische Feststellbremse, deoch fehlt denen einfach nur die komplette Anhängerbremsanlage. Bei unserem, der vorher in Holland an der Spritze lief ist das auch so. Nachrüsten ist ansich kein Thema, gibt da sogar ein extra Kapitel im WHB.

Viele Grüße
Zitieren
#10

Moin,
@ Michael: Wieso sollte der nicht ohne Druckluftanlage rangieren können? Ist doch sicherliche teilweise sogar sinnvoller, wenn es nur darum geht Hänger auf dem Betriebsgelände zu rangieren? Spart doch Zeit wenn nicht noch Luft gepumpt werden muss (undichtigkeiten vorrausgesetzt Wink )
ist ja nun auch nicht so wichtig...

@Thomas K. Ich denke es war eher umgekehrt Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#11

Moin Moin,

puhh und ich dacht schon ich wär total blind Wink

@stefan was hat das umrüsten gekostet?
und sorry, aber wofür steht WHB?

Einen Hänger mit hydraulischer Bremse hab ich glaub ich noch nie gesehen... aber vielleicht vorher auch noch nie drauf geachtet..
Zitieren
#12

HI Snowman


Kann schon sein aber es wäre komisch wenn grade ein trac der NUR anhänger fährt keine drukluftbremse hätte Wink

Will mich ja auch nicht mit dir streiten


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#13

Moin

WHB steht für WerkstattHandBuch. Kann man bei Buch und Bild erwerben, wenn man keins hat.

.buchundbild.de

Gruss
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Baumschubser
26.03.2007, 12:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste