Kann man einen MBtrac 800 mit Getriebeproblemen kaufen?
#1
RTRAC05 

Hallo, wollte mal eine frage bzw einen Rat von euch haben. Mir wurde ein MB trac 800 mit seitenschaltung angeboten. Bei diesem trac funktioniert allerdings laut Verkäufer die splittschaltung nicht mehr, sie wurde abgeklemmt deswegen. Alles andere soll funktionieren von den Gängen her, kann man sowas kaufen oder ist dann ein neues getriebe fällig ? Leider kann mir der Verkäufer nicht sagen was an der splittschaltung nicht geht. Bitte mal eure Meinungen dazu geben.
Zitieren
#2

Hallo Saphir9,

ist eigentlich ganz einfach. Hängt ganz vom Preis ab. Wie gut sieht der Trac aus. Was wäre er Dir wert, falls er ok ist. Dann einen Sicherheitsabschlag für die mögliche Reparatur und Du hast deinen Rahmen.

Gruß Harro
Zur Not kann ein Trac auch sehr gut über Einzelteile vermarktet werden- hoffentlich schlägt Hartmut mich jetzt nicht.

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#3

Preis ist Schnäppchen aber generell halt gemeint, kann man fahren ohne splittschaltung ? Haben noch andere hier im Forum einen mb trac die ohne splittschaltung fahren ?
Zitieren
#4

Hallo,

Wir hatten bei unserem 800er auch mal die Splittung Blindgeschlossen, aber wegen der Geschwindigkeit und fuhren 2Jahre mit!

Saphir9 schrieb:kann man fahren ohne splittschaltung ? Haben noch andere hier im Forum einen mb trac die ohne splittschaltung fahren ?

Das kommt drauf an, ob er bei der Splittung auf H oder auf L läuft! ( läuft er 40 oder 32km/h?)
Bei uns ging es gut! Aber wenn er auf H läuft, und man die Gänge nicht Spliten kann, wird das bei Schwerer Last etwas schlecht sein. Aber das kommt auch auf den Einsatzbereich an, den der Trac bewältigen muss.

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#5

Danke danke für die Infos ich halte euch auf dem laufende. Werde ihn dann morgen mal kaufen :-)
Zitieren
#6

Hallo wollte mal Rapport euch geben, als mein trac ist leider auf der kleinen Stufe nur fahrfähig momentan. Wie gesagt hat der Vorbesitzer die Untersetzung lahmgelegt.
Jetzt frage ich euch mal alle da ich mich technisch noch nicht so gut auskenne.
Was kann kaputt sein oder wo nach kann suchen ?
Möchte gern das er wieder 40 km läuft.
Zitieren
#7

Hallo, Kabine kippen, zerlegen, aufmachen, reingucken... was sonst. Wenn der Vorbesitzer die Schaltung abgeklemmt hat, wird es ja wohl ein mechanisches Problem sein und nicht ein undichter Schlauch o.ä.
Grüsse Marczs
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste