Wie hoch ist der Spritverbrauch bei 1000er Zapfwelle im MB Trac 900 / 1000
#1
NTRAC11 

Hallo MB Trac Besitzer

Ich bin am überlegen ob ich mir für meinen Brennholzhandel einen 900er oder 1000 MB Trac zulegen soll.
Das Fzg. wäre für Förderband Säge und Transportaufgaben zuständig.
Kann mir jemand Auskunft über den ungefähren Spritverbrauch bei 1000er Zapfwelle pro Std. geben.
Vielen Dank
Patrick
Zitieren
#2

Hallo,

hängt von vielen Faktoren ab, z.B. Drehzahl, benötigte Leistung, ...

Ich würde Dir in jedem Fall zum 900er raten, wenn möglich ab Bj 1987, ein 6 Zylinder ist nicht erforderlich

Gruss


Jürgen
Zitieren
#3

Moin Jürgen,

Ich stimme dir zu, nur das eine Maschine ab Bj. 87 auch nicht zwingend erforderlich ist.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Patrick,

ich sag mal so zwischen 5 und 10 liter die Stunde,-ganz grob.

MFG
Berni
Zitieren
#5

Servus,

Wie die Kollegen schon gesagt haben, hier reicht ein 800 oder 900er dicke aus, außer Du willst mit monströsen Anhängern transportieren.

Spritverbrauch an Säge mit Förderband, die Belastung dürfte hier nicht hoch sein, liegt ungefähr zwischen 3,5 und maximal 5 Liter pro Zeitstunde.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

Hallo,
ja 3,5 bis 5l kann ich bestätigen.
28 t Holzspalter oder Sägespalt mit der 1000er Zapfwelle 1100-1200 Umdrehungen inkl. Transportarbeiten 4 Liter/h

Gruß
Haggy

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren
#7

Ufff,

da bin ich aber überrascht.
Mit so wenig hätte ich jetzt nicht gerechnet.

MFG
Berni
Zitieren
#8

Hallo zusammen
vielen dank für eure antworten jetzt habe ich wenigstens mal einen anhaltspunkt wie der verbrauch so liegt
ps. werde mich dann mal nach nem 900er umsehen ( ab bj.87 )
falls jemand einen hat bitte anbieten
nochmals danke
gruß Patrick
Zitieren
#9

(27.06.2012, 20:01)unimogler_421 schrieb:  werde mich dann mal nach nem 900er umsehen ( ab bj.87 )

...leg dich da nicht fest auf die letzte Baureihe.

Die Maschinen vor 87 machen definitiv die gleiche Arbeit, aber bei einem besseren Preis/Leistungsverhältnis.

Also, schau lieber danach das der Preis zum Zustand passt.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hallo Hartmut,

Du hast Recht: Ein preiswerter gut erhaltener älterer Trac mag sinnvoller sein als ein vergammmelter Neuerer (1987er).

Naja manchmal gibt es ja auch Zufälle wo man etwas günstig bekommt und auch die Winschtechnik drinnen ist.

Ich habe jetzt meine seit längerer Zeit gesuchte Nachlauflenkachse für den Mengele Rotant 743 bekommen --> EBAY 334,-- €, BPW und dabei noch nagelneu! Excat die Achse wie ich sie brauche und wie sie in unserem Super Garant 742/2 eingebaut ist. Ich muss sie nur noch drunter schrauben, nichts anpassen etc.

Man muss halt manchmal Glück haben, warten können und die Augen offen halten!


Gruss

Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste