zu warm MB 1300 zuviel Power ?
#1

Hallo zusamen
ich habe wenn ich mit der Zapwelle arbeite immer noch Temparatur probleme
ich habe den Kühler getauscht Öl ist voll Leitbleche am Kühler Wasser ist auch voll
was meint ihr ist das proplem Motor ist aufgedreht allso mehr als 125 PS ich habe schon gehört das man die seeitenbleche abnehmen soll siet aber scheise aus
Gruß OLLY
Zitieren
#2

wir haben beim maishäckseln auch die bleche weg!!

vielleicht liegt es bei dir aber auch an der anzeige !! die anzeigen sind nach jahren oft alles andere als genau !

bei unsern 1500 hat der oft 110 grad angezeigt und wenn man den deckel abgemacht hat (ganz vorsichtig mit handschuhen und mantel etc) hat man festgesellt das da gar nix im kühler kocht !

800,1000,1500
Zitieren
#3

Wenn er mal wieder zu heiß sein sollte,dann einfach mal die Temperatur mit einem Thermometer am Motor und am Kühler messen.90-100°C sehe ich als normal.Der Temperaturunterschied zwischen Motor und Kühler sollte aber nicht zu groß sein,ansonsten währe dein Thermostat defekt.
Zitieren
#4

kann mann die Temparaturanzeige testen ob sie genau ist
OLLY
Zitieren
#5

Ist das bei euren tracs auch so, dass wenn man das licht einschaltet, die anzeige 10 grad mehr anzeigt???

800,1000,1500
Zitieren
#6

Hi Michael,

Ja bei unserem 1100er (441) ist das auch so!

Gruß Andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#7

Moin,
das Problem hatten wir früher bei unserem großen beim maishäckseln auch..haben dann einen größeren Kühler aufgebaut und nun ist gut! Macht auch beim Maishäckseln wenn es warm ist anstandslos mit!
Zusätzlich haben wir aber auch noch einen Autolüfter (vom Kühler) unter dem Motor angebaut, der kann per Schalter gestartet werden und bläst frische Luft von unten in den Motorraum...

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste