Wo kauft ihr neue Felgen?
#1
XTRAC14 

Hallo
Da ich eventuell meinen Mb Trac und Unimog umbereifen möchte würde mich mal interessieren wo ihr euere Felgen kauft? Kauft ihr sie beim Lama-Händler um die Ecke oder gibt es spezielle Firmen?
Gruß Bernhard
Zitieren
#2

Moin Bernhard,

wir haben 28'' Räder und die Felgen sind von Grasdorf,
haben wir allerdings nicht dort neu gekauft, sondern gebraucht von einem, der die vorher auf seinem trac hatte.


MfG Steffen
Zitieren
#3

Hallo Steffan
Gebrauchte Felgen für ein Unimog in der Größe 16Wx24 mit 10 Loch sind leider schwer zu bekommen
Gruß Bernhard
Zitieren
#4

Hallo Bernhard,

Frag mal beim Schreyer nach! Die besorgen dir eine Reifenfreigabe und Herstellerfreigabe der Felgen im Preis incl. dazu. Haben uns vorgestern erst Angebote für Räder für unseren 800er vom Schreyer geholt. Hier ist es der Felgenhersteller Grasdorf.

Du kannst aber auch einen Reifenhändler fragen! Die können dir auch Kompletträder besorgen!

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#5

Hallo Schorsch
Reifenfreigabe von Daimler für 495/70R24 hab ich schon und auch ein Angebot für neue Felgen vom Schreyer! Ich dachte es gäbe spezielle Firmen die nur Felgen verkaufen! Werde mir wohl noch ein Angebot beim Reifenhändler einhohlen!
Gruß Bernhard
Zitieren
#6

Servus,

Felgenhersteller gibts schon ein paar:
-Kock
-Südrad
-Bohnenkamp
-Grasdorf
Die fallen mit auf die schnelle ein.
Aber spezielle Firmen die nur mit Felgen Handeln, kenne ich keine!
Hast du es schon mal über die Suchfunktion probiert? Vielleicht findest du da mehr!

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#7

Hallo Schorsch
Ja, Suchfunktion hab ich probiert finde aber nicht das Richtige! Felgenhersteller gibt es genügend aber man bekommt die nicht direkt beim Hersteller oder?
Gruß Bernhard
Zitieren
#8

Hallo,

Wenn dann eher beim Kock, weil der hat einen Online-Shop! Bin mir aber nicht sicher. Bei Grasdorf oder so heißt es immer "händler wählen" . Aber vielleicht erfährt man mehr, wenn man mal direkt bei einem Felgenhersteller Anruft und mal nachfragt!

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#9

Hallo Schorsch
Ja da könntest Recht haben, werde da mal nachfragen
Gruß Bernhard
Zitieren
#10

Hallo Bernhard,

achte bei den Felgen darauf, daß sie auch für den Unimog bzw. die Geschwindigkeit zugelassen sind...

Die originale Felge (A4374010201) hat übrigens folgende Bezeichnung: DW16LX24

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#11

Hallo Daniel
Danke für den Hinweis
Gruß Bernhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste