Bremsschlauch?
#1

Hallo zusammen,
heut hab ich bei näherer Üntersuchung meines 800 MB (BJ76 mit scheibenbremsen) festgestellt das an der vorderen Scheibenbremse ein Schlauch abgerissen ist :eek: . Und zwar der der oben über die vorderachse geht und dann irgendwo in der Vorderachse angeschlossen ist. Ist das überhaupt ein Bremsschlauch? Beim bremsen kommt jedenfalls absolut nichts aus dem Schlauch.
Weis einer für was diese Leitung da ist?
Grüsse aus dem Sauerland
Maze
Zitieren
#2

also wenn er in die vorderachse mündet, dann ist das kein bremsschlauch, sondern ich tippe auf die luftzuleitung der ausgleichssperre!!

schalte mal die sperre ein und dann müsste da luft raus kommen....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Guten Morgen,
also Luft kommt da keine raus , hab ich grad ausprobiert. Die leitung geht vom Bremssattel über die Vorderachse und endet dann in der VA :confused:
Gruss
Matthias
Zitieren
#4

achso, die geht vom bremssattel weg....dann ist ists die ausgleichssperre natürlich nicht... Wink

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

hallo liebe Leut`

Frisch angemeldet in diesem Forum darf ich nun als erstes alle Besitzer von Gaggenauer Edelspielzeug für echte Männer grüßen. Habe,fahre und repariere selst drei Oldmobile:
1x MB 800
1x MB 1300 und
1x U 1700
Allesamt solide Arbeitstiere aus den Endsiebzigern, als Mercedes-Benz noch den Stern verdiente. Wink
Sooooo - nun endlich ein geistreicher Beitrag: Der Schlauch dient nur zur Be- und Entlüftung des Radvorgelegegehäuses, mündet in das Vorderachsrohr, und sollte dicht sein! Ansonsten kommt Staub ,Wasser oder Schmutz ins Gehäuse. Smile

...und fahren immer noch!
Zitieren
#6

hehe, Danke für die Antwort. Ich werd den Schlauch gleich flicken und dann gehts beruhigt ab in den Wald... Smile
Grüsse und ein schoenes Wochenende!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste