EHR Problem am MBtrac 1600 turbo
#1
XTRAC14 

Hallo Herr Arnold ,
ich habe im Forum gelesen das Sie tieferes Wissen für die EHR haben.
Mein Problem ist folgendes: Beim Senken zischt der EHR Block und das macht er auch wenn die Kraftheber die tiefe des eingestellen Sollwert ( großes
Drehrad am Schaltkasten) nicht erreichen kann . Z.B.: beim Kreisseln also bei Schwimmstellung. Nach kurzer Zeit reagiert dann die EHR gar nicht mehr,erst
wenn ich ein Zusatzsteuergerät betätige. Das geht aber auch nur kurze Zeit, dann kann ich die Hydraulik nur noch nach abstellen des Motors und warten direkt an den Magnetventielen am EHR Block ausheben oder senken, aber das
geht auch mehr schlecht als recht. Außerdem wird das ÖL schnell heiß.
Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen,denn es ist keine Lösung in Sicht, außer EHR komplett entfernen und auf Hebelsteurung umbauen.
MFG Bauer 78
Zitieren
#2

Hallo Du Bauer, Big Grin

ich bin leider nicht Herr Arnold, habe aber längere zeit mit einem MF 2685 el. gearbeitet welcher eine ähnliche EHR hat .
Kann es möglich sein, daß dein "Überdruckventil", welches sich betätigt sobald Öl für die Heckhydraulick benötigt wird , um vom drucklosen Rücklauf - auf betätigung EHR umzuschalten, hängt - entweder durch einen Span oder gar das der Steuerstift gefresen hat ?


lg Timo

du müsstest ja ganz bei mir in der Nähe sein um HD ....


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste