Getriebeprobleme beim 1000er
#1

Hallo Leute
ich hab ein Getriebeproblem bei meinem 1000er MB-trac.
Beim Hochschalten des Untersetzers kracht es im Getriebe,das Herunterschalten klappt problemlos.
Hab auch schon das Schaltventil im Schalthebel getauscht.
Ohne Erfolg.
Druck und Luftmenge sind ok.
Im Getriebeöl sind keine nennenswerte Späne.
Ansonsten lässt sich das Getriebe gut schalten.
Wer kann mir helfen, wer weis Rat, hatte jemand schon mal das gleiche Problem.

Gruß haddie
Zitieren
#2

Hallo,

Das liegt eindeutig wieder am Sychronring. Mein Rat: Tausch den sobald wie möglich, dann hast du eine kostengünstige Reperatur und nicht viel Verschleiß, denn durch das eine folgt das andere... Rolleyes

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

Servus,
Hab das gleich proplem.
Habe ein nagelneues Getriebe drin!!!!!!
Kracht aber trotzdem?????
Also kann es nicht an den Synkronringen sein.
aber würde auch gerne wissen was das ist.
Schalten alles ok. :confused: :confused: :confused:

mfg
Herbert
Zitieren
#4

Hallo,

Also wenn du ein neues Getriebe hast kqann ich mir nicht vorstellen dass es permanent beim hochschalten kratz. Ganz ohne Kratzen gehts bei denen Getrieben beim hochschalten auch nicht.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#5

Hallo Manuel

Das habe ich auch gemeint.
Kommt ja auch trauf an ob er unter Gas steht oder nicht!
Ich habe schon gedacht,ich habe schon wieder ein proplem.
Dann bin ich ja fro! Smile Smile Smile
mfg
Herbert
Zitieren
#6

Welches Öl verwendet ihr im Schaltgeriebe?
Mit einem GL 5 lässt es sich auch nicht mehr sauber schalten es ist im gegensatz zum GL 4 druck beständiger das die Synchronringe nicht mehr sauber arbeiten können.
Ins Schalt und Zapfwellengetriebe gehört
80er Getriebeöl GL 4

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#7

Das war bei unserem auch seit dem dass wir das
8090er Getriebeöl benutzen geht das auch wieder

MB900turbo
Zitieren
#8

Hallo,
Ich hat das bei meinem 900turbo auch schon mal,
vor 2 jahren ging garnix mehr da der mb gebraucht wurde haben wir das getriebe als weiter gefahren und die gänge mit gewalt rein gemacht. Naja danach musten wir ein neues rein machen 15000eurosen hat das scheiß teil gekostet und jetzt spinnt das ding schon wieder immer wen ich mit der untersetzung schalte ratert das getriebe was is das jetzt schon wieder..???

Timo
Zitieren
#9

nach meiner Meinung ist das öl
ausschlaggebend

MB900turbo
Zitieren
#10

Nochmal ne frage unten an der achse vorne ist doch auch öl drinne.. was kommt da rein und wie bekomm cih das raus das is mindestens schon 10 jahre drinne...???
achso und dan noch könnt ihr mir sagen wo überall öle am mb drinne sind und was für welche da rein kommen will den mb ja noch bisschen behalten...

Timo
Zitieren
#11

da muss unten eine Ablassschraube sein
normal 8090

MB900turbo
Zitieren
#12

Ja ich wolte wissen wo überall ölle sind..
und was dan rein kommt....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste