Passt ein Frontlader von einem MBtrac 800 an einen 1000?
#1

Hallo Trac Gemeinde,

passt ein Frontlader (BAAS) von einem 800er an einen 1000er oder ist der Rahmen des 1000er breiter?
Ich denke, dass das Profil höher ist - vielleicht auch die Anschraubpunkte am Rahmen abweichen.
Mir geht es in erster Linie darum ob die Schwinge bzgl der Breite passen würde wenn ich die Konsole montiert bekomme.

Freu mich auf euren fachmännischen Rat

Gruss

Thomas
Zitieren
#2

Nabend Thomas,
Der Frontlader passt vom MBtrac800(4Zylinder) an den MBtrac1000/1100(6Zylinder Mittlere Baureihe).
Du kannst also Konsolen und Frontlader unter den Baureihen austauschen.
LG Sebastian
Zitieren
#3

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Bin gerade am "aktiven Denken" ob ich mir einen 1000er leisten möchte. Da ich an meinem 800 einen Frontlader habe wäre es natürlich schön wenn ich diesen weiterverwenden könnte - aber das ist ja nun geklärt Wink

Gruss

Thomas
Zitieren
#4

Hallo Thomas

stimmt, es passt 1 zu 1... Aber bei der Länge der Schwinge könnte es eng werden, was für einen Frontlader hast du denn???

MFG Daniel
Zitieren
#5

(11.03.2012, 23:12)Corsadaniel schrieb:  Aber bei der Länge der Schwinge könnte es eng werden

Ganz genau, die Konsolen passen bei beiden 440/441.
Es kommt nur auf die Schwingenlänge an.

Bei Stoll ist es z.B. so, das die F10/15 am MBtrac 440 passen, aber beim 441 nicht, da sollte es dann eine F30 sein.
Bei Baas kenne ich mich mit den Bezeichnungen nicht aus...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Hartmut

es ist ein BAAS VG. Er steht "unendlich" weit nach vorne über. Da sind sicher noch 50cm Platz bis die vordere Querstrebe an der Schwinge kommt.
Wenn die Anschraubpunkte der Konsole an den Rahmen passen wäre es super. Ich denke gerade aktiv darüber nach einen 1000er zu kaufen. Mal sehn ob ich mich dazu durchringen kann. Die Preise sind ja nicht ohne ...

Gruss

Thomas
Zitieren
#7

(12.03.2012, 22:00)thomas_d schrieb:  es ist ein BAAS VG. Er steht "unendlich" weit nach vorne über. Da sind sicher noch 50cm Platz bis die vordere Querstrebe an der Schwinge kommt.

Dann sollte deinem Vorhaben ja nichts im Wege stehen... Wink
Viel Erfolg bei der trac Suche!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste