Für was ist dieser Bordcomputer in meinem MBtrac 65/70?
#1
xtrac16 

hallo liebe tracler

ich hab eine frage und zwar in meinem mb trac 65/70 ist ein kleiner monitor mit 4 kabeln die dann auf 3 geschalten werden mit den farben rot schwarz und blau

für was ist dieser bildschirm und wie kann ich ihn nutzen

er sitz über dem amaturenbrett sehr weit links

wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte.


gruß leonhard
Zitieren
#2

Servus,
Ein Foto wäre nicht schlecht :-)

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#3

hier ein paar bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#4

Servus,
Da muss ich leider passen. So was hab ich auch noch. Is gesehen

Gruß aus dem Bayerwald
Karl

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.
Zitieren
#5

Hallo Leonhard,

also Bordcomputer bzw. Monitor würde ich mal ausschließen,-oder sind da irgendwo Chinch-Buchsen oder ähnliches zu sehen?
Gib doch mal Strom drauf,-mal sehen was es macht.Ich tippe,dass es eine Uhr sein könnte,-leztendlich warum baust du das Ding nicht einfach aus und schmeist es weg,-ein Original Ersatzteil vom Trac wird es sicher nicht sein.

MFG
Berni
Zitieren
#6

Ich tippe mal , daß es ein digitaler Drehzahlmesser ist.
Aber reine Spekulation.
Gruß:Bernd


Gruß: Bernd

Trac-Trac.........
Zitieren
#7

hi

und an was für eine stromquelle soll ich das anschließen?

und was soll ich mit dem blauen kabel machen?

rot und schwarz erden wahrscheinlich masse und plus sein oder?

Gruß leonhard
Zitieren
#8

Versuch`s mal mit der `W`-Klemme an der Lichtmaschine,
bin mir aber nicht Sicher.
Gruß: Bernd


Gruß: Bernd

Trac-Trac.........
Zitieren
#9

hi
wo soll die w klemme sein

und kann ich die anderen zwei an die batterie anklemmen oder müssen die an den sicherungen glich darüber angeklemmt werden?
Zitieren
#10

Hallo, wir haben ungefähr die gleichen Anzeigen bei uns in den Firmenwagen nachträglich eingebaut, dies waren Temperatur anzeigen, könnte ja sein das dies auch sowas wäre.

mfg Marcel
Zitieren
#11

Kann sein, dass du den ursprünglichen Knight- Rider Prototypen gefunden hastTongue
Zitieren
#12

(11.03.2012, 17:45)skamx schrieb:  Kann sein, dass du den ursprünglichen Knight- Rider Prototypen gefunden hastTongue

Nun will er gleich wissen, wer "Knight-Rider" ist!TongueCool
Gruss Carsten
Zitieren
#13

Hallo Leonhard,


es könnte auch ein Radarwarngerät sein;-)))
aber ich würde nicht hier rumprobieren,-sondern Multimeter raus und messen.
Eins ist bestimmt Masse,und eins Strom.
Möglich,dass eins Zündschlossstrom und eins Beleuchtung ist,-aber ich hab´s vorher schon mal geschrieben raus und wech.

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste