aus Alt mach neu
#1

Hollo
ich bin im moment dran meien 1300 zu Überhollen schönkeit technisch ist er jetzt super ich habe mir neue Felgen mit Reifen gekauft (gebraucht) 520/70.34 und hab im Brief geschaut da sind nur 17/5.25 eingetragen gibt es sowas überhaubt oder ist das ein Schreibfehler?
ich dachte die 34,30 zoll bereifung war serie
hat jemand eine reifenfreigabe für mich (Pdf)520/70.34
oder wo kann ich die krigen
bei Plügen zieht er jetzt fast ohne Schlupf Super
Danke für eure Mühe
OLLY
Zitieren
#2

Moin,
was für ein BM bzw BJ ist dein 1300er??

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

HAllo bei mir steht das gleich im Brief, aber ich habe zu meinem Brief noch ein Begleitpapier von DB. Darin sind alle Größen aufgelistet, die für den Trac erlaubt sind. Aber die 34Zoll gehören nicht dazu. Die werden wohl extra eingetragen werden müssen.

gruß
Zitieren
#4

BJ. 1978
Zitieren
#5

Servus

wenn der Trac mal als Zugmaschine in der Industrie lief, dann kanns schon sein, dass er 25 Zoll Reifen hatte. Ist natürlich dann kein AS-Profil sondern ein Straßenprofil. Ansonsten gibts 25 Zoll auch auf größeren Radladern.


Das sind auch 25 Zöller. Allerdings 66x43.00-25 oder 1050/50 R 25.

[Bild: Hagelstadt_2006_016.jpg]

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

das sind doch mal geile reifen.
wie ist denn das fahrverhalten auf der straße mit solchen dingern?
Zitieren
#7

Hallo,

das Fahrverhalten auf der Straße ist nicht ganz so toll wie mit den 600ern, das denke ich kann ma sich sicher vorstellen ;-)

Wenn man bei 45 das Lenkrad mal kurz loslässt machts dauerd eine Virteldrehung nach links bzw rechts...

Aufpassen muss man natürlich bei 3,65 Breite auch ganz schön; beim Heimfahren von Hagelstadt hätt ich bald einen Radfahrer platt gemacht Big Grin

Solche Reifen gehören nun einmal nicht unbedingt auf die Straße...


Grüße, Dominik Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#8

Hallo
was machst du mit den großen Reifen fährst du im Moor
Gruß OLLY
Zitieren
#9

Servus,

Die Reifen sind fürs Düngerstreuen und für die Saatbettbereitung gedacht.

Luft raus auf 0,3 Bar und dann fliegst du übers Feld...Big Grin

Mittlerweile brauchen wir sie eigentlich kaum mehr, da mir jede Trac Stunde ziemlich viel Wert ist und wir soweit wie möglich alles mit den Hirschen machen.

Der 1800 läuft Gott sei Dank eh nicht mehr so viel, würd jetzt grob sagen 250 Stunden pro Jahr Smile

Grüße, Dominik Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste