Vorschaltgetriebe
#1

Hallo, habe mir einen MB Trac 65/70 gekauft mit dem Text:" Vorschaltgetriebe Gang springt raus,Vor und Rückwärtsgang springt raus". Es sind jeweils am Schalthebel und am Vorschaltgetriebe eine Haltestange angebaut so das kein Gang rausspringt. Was kann ich kontrollieren oder reparieren. Muss das Getriebe dazu komplett raus ? Umrüstung auf 40 Km/H muss das Getriebe dazu auch komplett raus ? Wer kann helfen und Tips geben ???

mfg marc
Zitieren
#2

hallo,

egal was du am mbtrac getriebe machst, es muss fasst immer das komplette getriebe raus und zerlegt werden.

und laut dem text, wird diese getriebe reperatur nicht gerade billig werden, denn wenn du des aufmachst wirst du sicher noch andere fehler finden, wie z.b. defekte syncronringe ...

ps: wenn du noch nie an einem mb getriebe was gemacht hast, würde ich die finger davon lassen und es von einem machen lassen, der sich auskennt.

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#3

Hi, vielen Dank für die Info, kann mir jemand sagen ob man das Getriebe auch nach unten raus bekomme ???

mfg marc
Zitieren
#4

du musst zum getriebe rausmachen die kabine umklappen, nach unten bekommst du das getriebe nicht raus.

aber kabine umklappen ist ja gleich vorbei, bei den alten mbs dauerts ein wenig länger als bei den neuen!

800,1000,1500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste