Anlasser rückt nicht wieder aus, sondern dreht Motor weiter?
#1

Hallo,
habe heute bei der Kälte etwas länger georgelt. Als ich dann den Startvorgang unterbrechen wollte habe ich den Schlüssel vom Zündschloss wieder aud Nullstellung gedreht.
Der Anlasser drehte aber weiter.
Erst nach einiger Zeit hörte er auf zu drehen.
Was kann das sein? der Magnetschalter oder eher das Zündschloss?
Es ist beides erst 1 Jahr alt.
Jetzt funktioniert es wieder. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich der Sache auf den Grund gehen kann.
Zitieren
#2

Hallo,

es ist das Freilauflager auf dem Anker welches hängen geblieben ist. Das Teil kann seperat von der anwelle abgenommen werden.

Das der Magnetschalter hängen geblieben ist beim "neutrale Zündschlossstellung" ist unwahrscheinlich.

hier dürfte es in der Tat so gewesen sein, dass die Schwungradscheibe den Anlasser nach dem Startvorgang angetrieben hat.

Gruss

Jürgen
Zitieren
#3

Hallo Jürgen,
erstmal Danke für deine Antwort.
Die Schwungradscheibe kann den Anlasser nicht angetrieben haben. Der Motor war ja noch gar nicht angesprungen.
Der Startvorgang wurde unterbrochen, der Anlasser drehte aber fröhlich weiter. wie von Geisterhand. Ich hätte den Schlüssel auch abziehen können. Ich war schon drauf und dran schnell die Batterie abzuklemmen.
Zitieren
#4

Hallo,
Es blockiert in der anlasser?Feuchtigkeit wahrscheinlich .
anlasser zerlegen, alle bewegten Teile lecht schmieren mitt fett.
groeten Tony
Zitieren
#5

Hallo zusammen,
ich wollte das Thema nochmal auffrischen. Das Problem ist jetzt erneut aufgetreten. Es handelt sich um einen Ebay Anlasser für 200,-
Ich kann nur von dieser Ware abraten.
Habe jetzt den alten Bosch Anlasser zum örtlichen Bosch-Dienst gebracht.
Wer billig kauf kauft zweimal.

Ich wünsche eine angenehme Adventszeit und schöne Weihnachten.

Mfg
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste