MB-trac 1300 Wandler
#1

Hallo, habe einen MB-trac 1300 Forst mit Wandler. Dadurch habe ich kein Zapfwellengetriebe, die Winde wird durch den Nebenantreib angetrieben. Weis einer von euch ob ich die Winde runter machen kann und mir da eine Zapfwelle dran machen kann, irgendwie????????? :eek: :eek:

DUMM IST DER; DER DUMMES TUT.
Zitieren
#2

hi,

wir hatten einen 900`er Forst mit Wandler.
Der hatte allerdings ein Zapfwellengetriebe, nur keinen Extra Kupplungshebel für die Zapfwellenkupplung. Die wurde über die Fußkupplung bei kompletten Durchtreten des Pedals mit ausgerückt.

Bei den Forst Tracs muss man den Zapfwellenantrieb extra dazu kaufen. Ansonsten hört der Wellenantrieb oben unter der Winde auf.
Kauft man das letzte Stück dazu, dann muss man die Welle immer umstecken, zwischen Windenbetrieb und Zapfwellenbetrieb. Das ist ziehmlich scheiße gelöst. Wenn das mal ein paar Jahre nicht gemacht wurde, dann haste richitg Spass dabei.

Hast Du keinen Zapfwellenhebel um die Zapfwelle ein oder Auszuschalten? Denke du müsstest noch das Zusatzpacket der Heckzapfwelle nachrüsten. Dauert in der Werkstatt 2-3 Stunden.

Gruß Mike
Zitieren
#3

Erstmal schönen Dank :-))

Das Problem ist, ich habe ja gar kein Zapfwellengetriebe, die Winde hängt am Durchtrieb vom Getriebe, hatte jetzt halt gedacht es gäbe eine Variante das man die da ran machen könnte. Sad Sad Sad
Muß ich mal schauen

DUMM IST DER; DER DUMMES TUT.
Zitieren
#4

Die Variante hab ich jetzt noch nie gehabt.

Kannste den Durchtrieb dann Abschalten oder läuft die Winde immer mit?
Gruß Mike
Zitieren
#5

Ja, die Winde kann ich abschalten! Das Problem ist halt das die ziemlich langsam ist, hab mit Werner telefoniert, schneller machen kostet ca. 3000 €. Klasse! :mad:

DUMM IST DER; DER DUMMES TUT.
Zitieren
#6

das ist ja ein schöner Bullshit. HAb immer gedacht, dass das Zeug von Werner immer durchdacht ist. Jetzt haben die also auch mal richtigen Mist verbaut.

Da kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste