Gab es MBtrac mit V6 Motoren?
#1
XTRAC14 

Hallo,hab gehört das Mercedes einige MB-tracs mit V6 Motoren für den Export gebaut hat.
Weiß jemand auch was davon oder hat sogar jemand Bilder von dem Geschoss?

Gruß:Matthias
Zitieren
#2

Was sollte der V6 für einen Sinn machen, wenn schon ein Reihen-6-Zylinder ab Werk verbaut war?

Es gab ein paar Gerüchte, das MBtrac mit V8 Motoren das Werk verlassen haben sollen.

Aber solche Fahrzeuge sind noch nirgends aufgetaucht, so das ich das eher in die Kiste "heiße Luft" ablege...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

V6 wozu?
Mehr Leistung als man aus der OM300 Familie bekommt? Das würde das Getriebe in allen MBtrac Baureihen sprengen.
Die Motorhaube und "Motorregion" im MBtrac ist klar für Reihenmotoren ausgelegt. Schmal aber lang. Das steht im totalen Gegensatz zum V Motor.
Wenn man nur die Motorhaube oder auch den Rahmen breiter bauen würde, ginge das zwangsläufig zu Lasten des Lenkeinschlages. Und das kann beim MBtrac niemand ernsthaft wollen.

Wer solche Gerüchte in die Welt setzt hat keine Ahnung oder nicht auch nur eine Sekunde lang überlegt.
Zitieren
#4

Auf einer der beiden MB Trac DVD ist ein Prototyp mit 6 Zylinder Motor dabei
Zitieren
#5

(04.01.2012, 17:57)gigxer schrieb:  Auf einer der beiden MB Trac DVD ist ein Prototyp mit 6 Zylinder Motor dabei

6 Zylinder ja aber V6 höchstwarscheinlich nicht, jedenfalls wäre mir das neu.
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#6

ja auf einer DVD (Der Stern auf dem Acker) ist ein prototyp eines 800 aus den ersten baureihe der wurde zu test zwecken mit einem 6zylinder motor ausgestattet allerdings ein reihen motor und kein V-motor
gruß Philipp
Zitieren
#7

Guten Morgen zusammen,

zu der Gerüchteküche hab ich jetzt auch mal eine Frage.
Vor ca 2 Monaten war ich auf der Autobahn von Stuttgart nach München unterwegs (A8) dabei habe ich einen LKW mit Tieflader überholt auf dem ein türkiser Trac stand. So rein optisch als Trac zu identifizieren. auf den Seitendeckel rechts (der Trac stand gegen die Fahrtrichtung auf dem Auflieger) stand 600.
Das beschäftigt mich nun schon ne ganze Weile da ich bisher nix über einen 600er gehört hab.

Wenn da einer von euch was zu weis würde mich das ja schon beruhigen ansonsten verbuche ich das als Eigendesign des Vorbesitzer/Besitzer.

Gruß, Uli der leider zu dem Zeitpunkt nicht mit dem Fotoapperat ausgerüstet war

Ein Ehering ist kein Schmuckstück sondern ein Zeichen für Tapferkeit.

www.kraka-freising.npage.de
Zitieren
#8

@Uli

und welche Baureihe hast du gesehen? Klein, groß, alt, neu? Bei 600 könnt ich mir jetzt vorstellen, daß es ein 1600er mit "defektem" Aufkleber war? Drum meine Frage nach dem Modell.
Nur so einen Möglichkeit...

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#9

Hallo Cliff,

entschuldigung, das habe ich ja ganz vergessen.
Es sah aus als sei es ein 65/70 eher noch älter, die Räder sehr klein, wie LKW-Räder (könnte auch mit der Ladehöhe des LKW zusammenhängen). Sah sehr schäbig, verranzt, heruntergeritten aus und mit Rost wurde auch nicht gespaart.
40 Jahre alt würde ich jetzt einfach mal raten.

Gruß, Uli der sich immer noch ärgert kein Bild davon zu haben

Ein Ehering ist kein Schmuckstück sondern ein Zeichen für Tapferkeit.

www.kraka-freising.npage.de
Zitieren
#10

Moin Uli,

Du meinst den Eigenbau unten rechts?

[Bild: unimog_mbtrac_exoten-large.jpg]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Ja, genau der war das.
Eigenbau also.

Danke Hartmut
Gruß, Uli

Ein Ehering ist kein Schmuckstück sondern ein Zeichen für Tapferkeit.

www.kraka-freising.npage.de
Zitieren
#12

Ja Eigenbau auf Unimog Fahrgestell...

Die beiden Brüder haben noch einen 2. Eigenbau, der optisch einiges mehr her macht... "MBtrac 300" Smile
Mal sehen ob ich irgendwo Bilder finde...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

MB trac 300!! Der müsste dieses Jahr beim Treffen in Enkenhofen dabei gewesen sein wenn ich mich recht entsinne!!!

gruß Fabi
Zitieren
#14

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12191&pid=94700#pid94700

[Bild: attachment.php?aid=12661]

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Uwe
09.02.2004, 20:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste