Schwungscheibe schweißen?
#16

Da war dann wohl einer schneller.. :-)
Zitieren
#17

Servus

die Kurbelwelle, die Schwungscheibe (und auch die Riemenscheibe) sind meines Wissens alle extra gewuchtet. Gibts ja auch einzeln als Ersatzteile. Die asymmetrische Befestigung muss andere Gründe haben.

Wenn ihr soviel Zeit habt und unbedingt mit dem Brenner hantieren wollt...Bitte.
Bei interesse kann man sich ja mal die Leistungsübertragungswerte ansehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Induktionsofen

@Jörg: Ob die Werkstätten immer so fachgerecht sind...naja. Muss jeder selber entscheiden. Wink

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#18

Hallo habe in den fast 30 Jahren schon bestimmt mehr als 10 Zahnkränze gewechselt, egal ob Radlader Stapler Schlepper bisher habe ich die Zahnkränze immer mit dem Brenner erwärmt Induktionsofen haben wir im Werk mehr als einen (brauch unser Formenbau) geht aber mit dem Brenner schneller !!! ich bin ja mit meiner Meinung nicht alleine wie auch Unimogsaar !!!

ich selber würde ihn auch immer neu machen,die 150 - 200€ können einen auch nicht viel ärmer machen
habe auch dann die Gewissheit das alles funktioniert
Gruss Jürgen
PS: Wolfgang was für einen Beruf übst Du den aus ??? bist Du gelernter Schlosser ?
nenn mir eine normale Werstatt die einen Induktionofen hat
Zitieren
#19

Servus

@unimogsaar/Olli: wollt dich nochmal drauf hinweisen, dass ich mich in dem Zitat, das du in deinen Beitrag aufgenommen hast, auf die Einheit Schwungscheibe/Zahnkranz bezog. Hab darauf auch nochmal in einem späteren Beitrag hingewiesen. War natürlich etwas ungeschikt den Zahnkranz mit den Schrauben in Verbindung zu bringen.

@kl721/Jürgen: Bin kein gelernter Schlosser. Bin Informatiker (Studium), wenns dir irgendwie weiter hilft. Warum schikst du mir deinen Beitrag in ähnlicher Form zusätzlich per eMail?
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung auch nicht allein bin, was uns allerdings hier nichts mehr neues einbringt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste