Problem mit Schneeketten auf dem MBtrac 800
#1
MTRAC10 

Hallo, hab im Sommer dieses Jahres auf Räder der Größe 16.9-24 umgestellt(800er). Vorher waren 500/65-26.5 drauf. Der Abstand zum Tank ist dadurch natürlich etwas kleiner geworden und wenn dann noch Ketten montiert sind werden wohl bei schnellerer Fahrt die Schneeketten am Tank streifen. Es sind doch beim 900er diese Räder vom Werk aus montiert und der orginal WERNER Forsttank ist doch auch immer gleich montiert (bei den Forsttracs). Werd wohl versuchen müssen den Tank irgendwie etwas nach vorne zu bringen. Oder gibt es doch noch einen anderen Tank.

Gruß Walter aus dem immer weisser werdenden Bayr. Wald

[Bild: 25s60pt.jpg]

[Bild: 10rlnrb.jpg]

Forsttracer
Zitieren
#2
MTRAC10 

Moin Walter,
ja es gab noch einen anderen Tank bei den Forsttrac´s.
Der hat den Einfüllstutzen vorne so wie bei meinem Trac vielleicht kannst du das auf dem Bild schon erahnen. Ich mache am Wochenende mal noch deutlichere Bilder wenn sie dir helfen.
Ich fahre die 600/55-26,5 Bereifung und hab auf grund der 2m Spur den Tank ca. 100mm nach hinten geschoben um einen größeren Lenkeinschlag zu bekommen.
Verschoben hab ich ihn einfach durch eine Zwischenplatte (Siehe Bild 2)
. Sollte bei dir in die andere Richtung auch kein Problem sein.

MfG Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3

Hallo Marco,

danke für die schnelle Antwort. Kann mir schon vorstellen wie das mit der Zwischenplatte funtioniert. Werd mich mal ans Werk machen. Stell dann mal Bilder rein.

Gruß Walter

Forsttracer
Zitieren
#4
MTRAC10 

Hallo, hab mir jetzt 2 breitere Zwischenplatten gemacht. Tank ist jetzt um 30mm weiter nach vorne gekommen. Weiter gehts nicht,da die Kabine dann im weg steht.(Bild 3) Müßte aber für die Ketten ausreichen.
Gruß Walter.


[Bild: 2ryq0c6.jpg]



[Bild: 2lwxa1x.jpg]



[Bild: sw309f.jpg]

Forsttracer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Greiter
19.08.2007, 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste