Reifenfrage
#1

Hallo,

Ich muss jetzt auf meinen 900 neue Reifen machen.(16,9 24)
Da mir bei dem Traktor ein guter reifen nicht so wichtig ist, weil er nur im Frontladerbetrieb oder ein wenig im wald fährt, wollte ich auch keine teuere Marke draufmachen.
Ich habe dann den Reifen der Marke Barum gefunden. 1 kostet ca. 270€ das Stück. hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?
Was dür Maßen habt ihr auf den Felgen?, passt da noch was anderes als 16.9?

Danke für euere Beitrräge,
MFG aus Luxemburg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo
Das würd mich auch intressieren ob die Reifen etwas taugen! Würd sie für meinen 800er brauch der nur vor der presse und etwas im wald eingesetzt wird. Hat jemand erfahrung mit der Marke?
Mfg Chris
Zitieren
#3

Hallo,ich hab auf dem 800er seit 10 Jahren die Barum Reifen drauf und bin sehr zufrieden! Hab in dieser zeit ca 1100 Stunden gefahren.Sie sind sehr Laufruhig! Jederzeit würde ich sie wieder draufmachen ! MFG Manfred
Zitieren
#4

wie viel profil? :confused:

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#5

Hallo,

Danke für die Antwort, ich glaube kaufe auch den Barum Reifen, ist zwar kein Tublessreifen aber für 1200€ bekomme ich 4 neue mit Schlauch frei Haus. Man muss halt immer schauen für was sich der teuere Reifen rentiert und wofür nicht.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#6

Servus Manuel,

ich hab mich auch lange mit Barum und sonstigen Billigprodukten beschäftigt.
Die Diskussion darüber wurde auch schon oft hier geführt und ich bleibe wieder dabei: Ein qualitativ guter Reifen ist immer notwendig und rentiert sich auch absolut.

Erstens hält er im Verhältnis zum Mehrpreis mindestens länger, zweitens ist er einfach um Klassen besser.

Barum wird schnell hart, fährt sich rasant und ungleichmäßig ab und von ruhigem Lauf hat mir bisher auch noch kein ehrlicher Baruum-Fahrer erzählt Big Grin Big Grin

Ich hab am 800er den 420er Firestone R6000 drauf - vom Dominik empfohlen!! Wink - und der is in allen Belangen super.
Mittlere bis untere Preisklasse (410 Euro/Stück) und top


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

Hallo das Profil würde ich auf 60% schätzen Winkder preis war vor ca 10 Jahren 230DM ein Reifen incl.montieren und Altreifenentsorgung Big Grin Bei meinem LKW fahre ich seit ca 5 Jahren Barum ohne Probleme.Die Fahrleistung gegenüber Michelin ca 10 % weniger :confused: Der Preis ca 50% Billiger Wink Big Grin Es muss jeder für sich entscheiden was er haben will oder braucht Smile MFG Manfred
Zitieren
#8

Hallo,

Danke Michl für deinen Beitrag, gebe dir auch 100 pro recht. Aber ich glaube trotzdem vielleicht den Barum für den 900 zu nehmen, da er wirklich nur im Frontlader oder wald gefahren wird, mit einem teueren reifen fahre ich sowieso nicht gern im Wald. Jeden falls bleibe ich bei unseren anderen Tracs bei Michelin oder Kleber.

Danke für euere Antworten!


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#9

Hi Manuel!

Hab auf meinen 900er auch erst neue Reifen drauf gemacht. Hab mich aber für Continental entschieden. Und die sind super. Selber haben wir die schon auf nem Fendt 106S drauf, natürlich ne andere Größe, aber dort sind sie auch schon super gelaufen.
Dann hatte ich sie noch auf einem Fendt 310 mit Frontlader gesehen und die hatten sich echt klasse gehalten.

Bei mir hat einer inkl. MwSt 390€ gekostet, die sich aber gelohnt haben.

Mein Trac läuft etwas im Wald und den Sommer über zum Transport ca 120h im Jahr.

Gruß MB-Chris

MB Turbo 900
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hallertauer Trac
02.07.2007, 07:32
Letzter Beitrag von Stefan
05.12.2006, 19:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste