Verkaufe "Winter-Anlasser" von Iskra
#1

Moin Tracgemeinde! Zu Beginn der kalten Jahreszeit, in der "unsere Besten" ja leider nicht so munter anspringen, wie im Sommer, biete ich Euch die begehrten "Iskra-Anlasser" zum Kauf an. Die Leistung ist ja wie beim Bosch-Anlasser mit 3,0 KW angegeben, aber ( warum auch immer) drehen die "Iskra-Anlasser" den Motor ja scheinbar schneller, weshalb dieser dann auch bei Minusgraden sofort da ist! Ich biete Euch diesen Anlasser für alle Trac-Modelle zum Preis von 245,00 € + 6,90€ Fracht + 19 % Umsatzsteuer an. Grundsätzlich sind die Trac-Anlasser ja von der Leistung mit 3,0 kw alle gleich, es gibt aber doch kleine Unterschiede, z. B. den Sitz des Magnetschalters, deshalb bitte bei der Bestellung den Tractyp angeben. Bestellung bitte per PN,bitte gleich die Emailadresse und die Lieferanschrift mit angeben. Ihr bekommt dann die Rechnung per Email, nach Geldeingang versende ich die Anlasser!
Gruss Carsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

neuen anlasser von carsten eingebaut!
dreht viel schneller als der alte und der trac springt viel besser an!

gruß
Malte
Zitieren
#3

Hallo Carsten,

wahrscheinlich haben diese Anlasser nur 9V Betriebsspannung, dadurch drehen diese bei 12V viel schneller als die normalen.

MFG Andreas
Zitieren
#4

Moin! Das kann ich mir auch vorstellen, ist aber egal, denn auf dem Typenschild sind die Anlasser mit 12 Volt angegeben, demnach müssen sie das abkönnen!
Gruss Carsten
Zitieren
#5

    Moin! Nach Anfrage direkt beim Hersteller, bzw. Vertrieb Deutschland, sind es "12-Volt-Anlasser!" Etwas anderes könnte man sich in Deutschland, bezüglich Garantie und Produkthaftung garnicht erlauben!!! Also nicht darüber nachdenken, sondern einfach "Schlüssel rumdrehen und los!"
PS. Ich nehme gerne noch Bestellungen entgegen...
Gruss Carsten
Zitieren
#6

Hallo an alle,

12 Volt Anlasser sind 12 Volt Anlasser und 9 Volt Anker sind 9 Volt Anker und das Eine hat mit dem Anderen bzw. mit Produkthaftung oder Gewährleistung (Garantie ist wieder was anderes) nichts zu tun.

ISKRA ist ein LowCost-Nachbauer mit ganz brauchbarer Qualität aber wenn es ein 12 Volt Standard-Typ ist, dann dreht er nicht schneller, weil er von ISKRA ist, sondern, weil er neu ist.

In meinem Mähdrescher (am Perkins A4.248) habe ich auch einen ISKRA drin und der funzt ebenfalls prima.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#7
LTRAC09 

Hallo!
Im normalfall gibt es für Boschanlasser sogenannte Schnelllaufanker diese haben 9V. Das ist eine feine Sache! Ich habe schon welche umgebaut und der Anlasser läuft damit schneller und der Motor springt somit schneller an. Bei einem Trac-Anlasser habe ich allerdings noch keine Erfahrung.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#8

(08.12.2011, 19:38)trac-mich schrieb:  ...Im normalfall gibt es für Boschanlasser sogenannte Schnelllaufanker diese haben 9V. ...

That's it!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste