Hydraulik vom MBtrac als Antrieb nutzen? Kratzboden?
#1

Hallo, hat hier jemand das Hydrauliksystem vom mb-trac für einen hydraulischen Kratzbodenantrieb genutzt? Wie funktioniert das ohne Rastung der Steuergeräte? Grüsse Marcus
Zitieren
#2

Hi

Ganz einfach, du kennst doch bestimmt die Gummis vom Weck glas oder??

Einfach irgendwo fest machen und fertig!



Und Als profi lösung kann mann sich hinten in der Kulisse auch die Kerben ein feilen, um dort die Raste benutzen zu können.

Aber alles in allem , ist das schöner wenn mann eine "gescheite" Raste hätte, wobei mann nicht immer unten den knopf verschieben muss.

Musst du bei deinem Streuer immer Druck haben oder mit dem Steuergerät nur den Boden ein und aus schalten??


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#3

Guten Morgen, Markus,
für den hyAntrieb muss der Hebel des Steuergerätes arretiert sein, um einen konstanten Ölstrom in das Steuergerät des hydr. Kratzbodenantriebes zu bekommen. Notfalls den Hebel mit einem Gummi oder einer Feder festhängen.
MfG Hermann-Josef
Zitieren
#4

Hallo, vielen Dank. Diese Lösung habe ich "befürchtet". Gibt es auch etwas eleganteres? Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Ja natürlich gibt es die elegantere Lösung.
Du kannst den Hebel in der Mittelstellung (Halten oder neutral- wie man es nennen mag) ja schon arretieren. Es ist die Kunststoffverkleidung mit einem Loch versehen. Ich habe bei meinem 900er in der "Heben-Stellung" ebenfalls so ein Loch eingeschliffen. Den Hebel auf Heben- Arretierung runterschieben fertig. So geht es bei meinem 900er.

Gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste