Lenkung kreischt
#1

Servus Kollegen,

an meinem 800er Bj. 1985 gibt die Lenkung neuerdings ganz furchtbare und ziemlich laute Geräusche von sich. Gerade wenn der Schlepper kalt ist. Öl ist genug drin.

Was kann das sein?

Der MB trac - Alles andere ist nur Behelf!
Zitieren
#2

Hallo Greiter,

überprüf doch mal Deine Keilriemenspannung.

MfG thomas
Zitieren
#3

Kanns wirklich an dem liegen? Hört sich eigentlich nicht nach Riemen an. Eher nach einem kaputten Hydraulikventil. Und wie gesagt, besonders schlimm im kalten Zustand.
Die Lenkung geht im kalten Zustand auch zäher, als ob nicht genügend Öldruck da wäre.

Der MB trac - Alles andere ist nur Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Greiter, welches Öl fährst du in der Lenkung?

Gerd



Zitieren
#5

Hallo, solltest du das richtige Öl benutzen würde ich mal auf das Servostat oder die Pumpe tippen. Unsere Lenkung macht auch Probleme und ich hatte die Pumpe schon zerlegt - tippe jetzt auf das Servostat und will demnächst die kabine mal Kippen.

Viele Grüße
Zitieren
#6

Hallo Stefan,

den Servostaten kannst Du ausbauen, ohne die Kabine vollständig zu kippen. Sie muß nur vorne etwas hoch. Dazu die Lagerböcke lösen und die Kabine vorne hochdrücken. Das bringt natürlich nur etwas, wenn keine Frontladeranbaukonsolen im Weg sind. Eng bleibt es trotzdem, aber wenn Du nicht auch noch z.B. ans Getriebe ran mußt, ist das erheblich weniger Aufwand.

Gruß Matthias
Zitieren
#7

Hallo Stefan, habe dieses Jahr am Servostat abgedichtet und nur die Kabine ca 10-15cm angehoben. War eng, hat aber funktioniert.


Gerd



Zitieren
#8

Hallo, was hast du da denn abgedichtet? Denn bei verliert der Trac kein Lenköl, jedoch geht die Lenkung wahnsinnig schwer und macht viel lärm.

Viele Grüße
Zitieren
#9

Hallo!

Ich habe mich auch schon gewundet was da für Geräusche auftreten, man denkt es ist Blech welches aufeinandergeriebenen wird. Und alles nur weil der Riemen ein wenig zu locker war.

Schau mal nach!


Gruß Tobias

MB trac 800 Bj.1982
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste