Gearbox problems on MB Trac 900 Getriebe Probleme auf MB Trac 900
#1
RTRAC05 

Hi MB Tracers!

I was hoping you can help me with my MB Trac 900 Turbo. I am having the transmission overhauled and the transmission expert is looking for the following pieces;

(1) Fork GF 102386

(2) Sliding Hub 4172630023

(3) Shaft/gear 4412640720

Parts 1 & 2 above are available from Mercedes here in Ireland, but part number 3(the shaft/gear) is not. Can anyone help me to locate or repair one of these?

Thanks in advance; Peter


Hallo MB Tracer!

Ich hatte gehofft, Sie können mir mit meinem MB Trac 900 Turbo zu helfen. Ich habe das Getriebe überholt und das Getriebe-Experte wird für die folgenden Stücke suchen;

(1) Gabel GF 102386

(2) Schiebe Hub 4172630023

(3) Welle / Getriebe 4412640720

Teil 1 & 2 oben sind von Mercedes hier in Irland, sondern Teil Nr. 3 (die Welle / Getriebe) ist es nicht. Kann mir jemand helfen zu finden oder zu reparieren, eine von diesen?

Vielen Dank im Voraus, Peter
Zitieren
#2

Hallo Peter

Um was für ein Getriebehandelt es sich (gerade oder schräg Verzahnt) question.
Um nicht lange in der EPC zu stöbern müßen wäre es auch nicht schlecht wenn
man wüßte um was für eine Welle es sich handelt. Vllt. kann ich evt. mit Teilen
weiterhelfen


Hi Peter

What sort of gear If it is (straight or diagonally toothed)question.
To also do not have time to browse through the EPC, it would not be bad if
you know what it is for a wave. Vllt. can I possibly with parts
help


Gruss Matthias
Zitieren
#3
RTRAC05 

Hallo MB Tracer! Ich hatte gehofft, Sie können mir mit meinem MB Trac 900 Turbo zu helfen. Ich habe das Getriebe überholt und das Getriebe-Experte ist für die folgenden Stücke suchen, (1) Gabel GF 102386 (2) Schiebe Hub 4172630023 (3) Welle / Getriebe 4412640720 Parts 1 & 2 werden von Mercedes hier in Irland, aber Teilenummer 3 (die Welle / Getriebe) ist es nicht. Kann mir jemand helfen zu finden oder zu reparieren, eine von diesen? Vielen Dank im Voraus, Peter! Hallo MB Tracer Ich hatte gehofft, Sie können mir mit meinem MB Trac 900 Turbo zu helfen. Ich habe das Getriebe überholt und das Getriebe-Experte wird für die folgenden Stücke suchen, (1) Gabel GF 102386 (2) Schiebe Hub 4172630023 (3) Welle / Getriebe 4412640720 Part 1 & 2 oben sind von Mercedes hier in Irland, sondern Teil Nein . 3 (die Welle / Getriebe) ist es nicht. Kann mir jemand helfen, zu finden oder zu reparieren, eine von diesen? Vielen Dank im Voraus, Peter
(24.11.2013, 17:38)Thesen Matthias schrieb:  Hallo Peter

Um was für ein Getriebehandelt es sich (gerade oder schräg Verzahnt) question.
Um nicht lange in der EPC zu stöbern müßen wäre es auch nicht schlecht wenn
man wüßte um was für eine Welle es sich handelt. Vllt. kann ich evt. mit Teilen
weiterhelfen


Hi Peter

What sort of gear If it is (straight or diagonally toothed)question.
To also do not have time to browse through the EPC, it would not be bad if
you know what it is for a wave. Vllt. can I possibly with parts
help


Gruss Matthias

Hi Matthias,

Thank you for that...I will check with the gearbox people tomorrow and tell you more...I would be grateful if you could advise me where to get these parts.

Peter


Hallo Matthias,

Danke dafür ... Ich werde mit den Menschen Getriebe morgen überprüfen und Ihnen sagen, mehr ... Ich wäre dankbar, wenn Sie mir raten könnte, wo diese Teile zu bekommen.

Peter
Zitieren
#4

(24.11.2013, 17:38)Thesen Matthias schrieb:  Hallo Peter

Um was für ein Getriebehandelt es sich (gerade oder schräg Verzahnt) question.
Um nicht lange in der EPC zu stöbern müßen wäre es auch nicht schlecht wenn
man wüßte um was für eine Welle es sich handelt. Vllt. kann ich evt. mit Teilen
weiterhelfen


Hi Peter

What sort of gear If it is (straight or diagonally toothed)question.
To also do not have time to browse through the EPC, it would not be bad if
you know what it is for a wave. Vllt. can I possibly with parts
help


Gruss Matthias

Hi Matthias,

The gear/shaft is straight cut. It is located in the range change section of the transmission.

Peter

Hallo Matthias,

Das Getriebe / Welle ist gerade geschnitten. Es wird in der Bereichsteil des Getriebes angeordnet.

Peter
The VIN number is 440169 00 117267
Zitieren
#5
Strac 

[Bild: IMG_0683_zps69b36ff3.jpg]

Here is a picture of the worn gear which Mercedes Ireland can not get. Can anyone help us with this?

Hier ist ein Bild der Gang getragen, die Mercedes Irland nicht bekommen kann. Kann mir jemand helfen Sie uns dabei?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste