Suche Datenkarten Info´s über einen MB trac 1500
#1
XTRAC15 

Hallo Kollegen,

kann mir vieleicht jemand helfen?

Ich möchte einen gebrauchten MB trac 1500 kaufen und habe aber keine Daten vom Trac, sondern nur die Fz.Nummer 443161-00-009593.

Benötige Angaben über Baujahr und Ausstattung, laut Verkäufer ist es ein MB trac 1500, Bj 1983. Kabine hat keine seitliche Lufthutze und noch gelbe Kotflügel.

Papiere sind keine vorhanden (Holland), wie bekomme ich eine deutsche Zulassung?

Muß ich was bei diesem Modell beachten? Gibt´s Besonderheiten bei den Ersatzteilen?

Danke für eure Hilfe in voraus

Grüsse RainerShy

Einen MB trac sollte Mann haben Big Grin
Zitieren
#2

Du hast einen, oder mehrere Fehler in der Fahrgestellnummer...

Bitte nochmal Kontrollieren!

Und hat er nun die seitliche Dachlüftung, oder nicht?
Wenn nicht, dann ist es kein Bj 83 und schon garkein MBtrac 1500 Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3
XTRAC15 

Hallo Hartmut,

danke für die Antwort,

FZ-Nummer habe ich schön geändert, 443161 00 009593.

Jetzt sollte sie zu ermitteln sein.

Der Trac hat keine Seitenhaube, sondern vorne Lüftungsschlitze an der Kabine, konnte auch links kein Zapfwellenventil auf dem Amaturenbrett finden.

Danke.

RainerCool

Einen MB trac sollte Mann haben Big Grin
Zitieren
#4

Moin Rainer,

Klick mal links auf "Techn. Daten" und dann schau mal was der Typ "443 161" für einer ist Wink

Also definitiv ein MBtrac 1300.
Auch der Punkt, das er keine Seitenlüftung hat lässt eindeutig darauf schließen das es ein MBtrac 1100 oder 1300 ist.

MBtrac 1500 hatten seit Serienbeginn 1980 immer die neuere Kabine mit der Seitenlüftung!

Das Baujahr deines MBtrac dürfte sich auf 1978/79 belaufen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Servus,

nicht wirklich hilfreich, ich weiß...Aber ich tippe auf Auslieferung 1978. Mein 1300 hat Fgst. Endnummer 9764 und ist EZ April 79.

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#6
XTRAC15 

Hallo,

danke für eure Antworten. Ist also doch nicht ein SchnäppchenSad.

Suche ich halt weiter nach einem 1500er.

Habe mich sehr über eure Hilfe gefreut. Ganz klasse.

Grüsse an alle

RainerBig Grin

Einen MB trac sollte Mann haben Big Grin
Zitieren
#7

Servus,

kommt immer drauf an was man will und was man ausgeben kann (will). Grundsätzlich besteht hier aber kein großer Unterschied zwischen dem 1300 und einem 1500 der ersten Serie (bis Ende 84).

Hauptunterschied sind die beim 1500 serienmäßigen 34" Räder, der zugehörige 3-stufige Auftritt und die Luftansaugung für die Kabine die beim 1300 zu der zeit noch vorn und hinten an der Kabine war. Und natürlich Details am Motor und 25 Pferde mehr.

So weit die Unterschiede die die Modelle hatten wenn sie in Gaggenau vom Band liefen..

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste