Welche Batterie einbauen?
#1

Servus

da bei unserm 1000er die Batterie dem Herztod nahe ist, steht eine Ersatzbeschaffung ins Haus.

Unser 700er wurde orginal mit einer 110 Ah Batterie ausgeliefert und hat auch immer wieder eine billige 110 Ah Batterie von ATU bekommen. Jetzt hab ich mal auf der EPC gestöbert und festgestellt, dass mittlerweile aber alle Tracs mit 135 Ah Batterien ausgestattet werden, wenn man bei der Sternapotheke eine orginal DC/Varta Batterie ordert.
Deshalb meine Fragen an euch:

Was für eine Batterie hab ihr im Trac? Wieviele Ah? Wieviel Ampere Kaltstartstrom? Welche Leistungsdaten hat die aktuelle Trac Batterie A 002 541 23 01 von DC?
Macht der Einbau einer 135er viel Sinn? Wenn man viele Verbraucher nachgerüstet hat müsste man auch die Lima gegen eine stärkere tauschen.
Bei aktuellen 110er Batterien wird ja mittlerweile ein geradezu gigantischer Kaltstartstrom von 700 A und mehr angegeben. Da seh ich eigentlich keinen Bedarf für eine 135er...

Eure Meinungen...? :confused:

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2

Servus Wolli,
ich habe mir ebenfalls die Stärkere Batterie mit 135 A - 900 A eingebaut. Geladen wird das ganze von einer Lichtmaschine mit 490 Watt, 35 Ampere. Bei niedrigen Drehzahlen ist diese zu schwach . Ich würde eine größere Batterie nur zusammen mit der stärkeren Lichtmaschine 770Watt/ 55A empfehlen.

Gruß thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste