Unrealistische Preisvorstellungen beim MBtrac Verkauf?
#16

Hallo,

ich muss Cliff einfach Recht geben!!!!
Das Problem sind nicht die Preise, die werden einfach durch Angebot und Nachrafge reguliert und ich kann entscheiden ob es mir das wert ist oder nicht!
Das Problem sind die zu ca. 80 bis 90% verlogenen Verkäufer, die wie Cliff sehr eindeutig beschreibt bewusst die Unwahrheit sagen und Interessenten 100te Kilometer weit fahren lassen; Fazit Zeit und Fahrgeld weg.

Aus eigener Erfahrung, das ist kein MB-trac Problem das ist nahezu in der gesamten Landwirtschaft so und die Landmaschineneverkäufer ziehen im gleichen Stiel mit!!!

Wir haben vor 6 Wochen einen gebrauchten Mengele Rotant und einen John Deere 6800 für den Futtermischwagen gekauft, genau das gleiche Spiel.

Wenn das nun das Abbild unserer Berufskollegen ist, na dann....

Dann sind die Verkäufer noch der Meinung, sie würden das 1x1 der Vertragsgestaltung kennen doch das Gegenteil ist zu 99% der Fall!
Sie verwechseln Garantie mit Gewährleistung, haben von Sachmängelhaftung keine Ahnung und wollen um jeden Preis das die verdeckten Mängel unerkannt bleiben und dafür nicht haften.

Hier haben wir nun schon den einen oder anderen Fall zu Fall gebracht, einige mussten richtig teuer Lehrgeld bezahlen da man die Jungs bei sachkundiger Vertragsgestaltung und geschickter Verkaufsverhandlung dann spätenstens vor Gericht bekommt.

Zeugen beim Kauf und eine Bilddokumentation sind ebenfalls wichtig


Wir hatten einen solchen Fall bei einem 280 SA mit 1800 h wie neu, alle Inspektionen bla, bla, bla....
Bei der Probefahrt gab es keine Geräusche alles funktionierte augenscheinlich. Dann später auf dem Hof (mit Tieflader überführt) nach 3 Betriebsstunden war die Allradachse defekt (rechtes Planetengetriebe hatte kein Öl mehr und flog auseinander). Den Verkäufer darauf angesprochen verweigerte er jede Haftung für den Vorgang, lehnte eine Kulanzlösung uinsererseits ab. Frist gesetzt, Anwalt eingeschaltet, 3 Jahre vor Gericht incl. Sachverständigengutachten und den Schaden zu 100% bezahlt bekommen. So wurden aus 2800,-- € Schaden am Ende rund 6.500,-- € die der Verkäufer bezahlen musste (beide Anwälte, Gericht, Sachverständiger, Zeugengelder, Fahrtkosten ,...)
Und das schöne ist, das zahlt auch keine Rechtsschutzversicherung, da arglistig getäuscht!

In dieser Hinsicht werden wir weiter verfahren und bei Bedarf gegen entsprechende "Berufskollegen" vorgehen!

MfG

Jürgen
Zitieren
#17

(24.04.2011, 20:42)Wolfi-Nö schrieb:  Ein 900er Bj 87 mit Om364 und Knickfrontlader....

Bei mir ist das "nur" ein 800ér!

Als 900ér mit OM 364 A wären die angepeilten 21500 € durchaus drin gewesen (wenn der Zustand vor Ort passt!)!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Was in meinen Augen bei so Aktionen wie der von Jürgen extrem gefährlich ist, ist der Kauf eines Lama´s von einem Händler/Werkstatt. Vor allem dann, wenn er ähnliche Geräte am Hof stehen hat.
Eine selten große Lama-Werkstatt bei mir ums Eck beschäftigte mehrere bekannte Mechaniker, die mir im Vertrauen mehrere Geschichten von verkauften Maschinen erzählt haben, bei denen nach dem Verkauf ganze Motoren getauscht wurden, etc. Oder bei meinen Reifensachen komme ich immer wieder an Fälle, wo 2 unterschiedliche Felgen montiert sind. Mag schon sein, daß mal eine ersetzt wurde weil defekt. Aber oft gehts in den Werkstätten einfach drunter und drüber, bzw es wird oft drunter und drüber verfahren!

Am besten, wie Jürgen schrieb, die Maschine echt gründlich anschauen, Bilddoku und Zeugen und noch besser: Ware gegen Cash! Das Ding wird angeschaut, bezahlt (geht auch vor Ort per e-banking, und stante pede mitgenommen! Ist leider oft schwierig oder nicht immer möglich. Aber solches Gottvertrauen in fremde Menschen haben (so wie manche Käufer), verstehe ich nicht.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#19

Hallo, und Frohe Ostern erst einmal!

ich meine das viele Preise schon gerechtfertigt sind,
denn Schlepper mit Allrad Kabine usw. liegen fast alle in der Preiskategurie!
Wobei der Mb Trac von der ausstattung her einfach immer besser ist wie nenn Fendt und co. !

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#20

Hallo an alle Käufer / Verkäufer

Ich kann aus eigener Erfahrung nur folgendes schreiben.

Es gibt Verkäufer die können verkaufen und es gibt Verkäufer die müssen verkaufen.

Bei den letzteren kann man schon ein ordentlichen Schlepper für einen fairen Kurs bekommen, man muß aber suchen und Glück haben.

Ein MBtrac war zu Verkaufszeiten auch schon kein günstiger Schlepper.
Gepflegte Schlepper finden immer ein neues Zuhause

Gruß Thorsten

PS. Bevor ich 200 km für die Katz fahre, lass ich mir Bilder zumailen

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#21

hi wölfi nö^^ wenn den trac 800 von ebay meinst mit dem schweller knicklader den hab ich ersteigert XD hab aber ne woche zuvor ne probefahrt usw gemacht! hab 3 tracs von tractorpool angecshaut, waren aber 1000er, die haben alle irgendwelche mucken gehabt! sagen wir teure mucken! alle wollten 18-20000 euro. wollt eigentlich kein 800er sondern a 1000er, wie ich ihn in meiner kindheit immer gefahren hab.

man kann nie von ner beschreibung oder telefonat nen preis kalkulieren! anguggen is das wichtigste!

zudem brauch ich den trac eh nicht lang, ob ich ihn als liebhaberei behalt keine ahnung. wenn ich mit optischer kosmetik anfange behalt ich ihn. techn ist er soweit ok. motor wurde vor 1000h überholt, getriebe schaltet sauber...

hube geht nicht, heizung kommt immer warm! aber denk das sind kleinigkeiten.

das ich nach 24j kein neufahrzeug erwarten kann ist mir auch klar.

zu alle unklarheit,bin der sohn eines LW hab mir ein haus gekauft und hab den nur zum garten anlegen usw gekauft! keine lust wegen jedem scheiß nen lkw oder bagger zu holen, is auch nicht bilig. mein dad hat so nen fertigen 380gta, der wo schon auseinanderfällt, keine lust auf ärger wenn das ding kaputt ist....

lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste