Problem mit der Druckluftanlage im MBtrac turbo 900
#1
MTRAC10 

Hallo habe gestern nach lange monate erst mal wieder ein bissel gearbeitet mit unsere 900 .Die luft lade normal biss auf 8 bar aber sie fallt ab sie bleibt nicht mehr ,ausser ich ziegt die hand bremse was kann das sein?Gruss auf frankreich
Zitieren
#2

Hallo,

möglicherweise verlieren die Federspeicher oder auch nur einer bei gelöster Handbremse die Luft!

Lass am besten mal die Luft aufpumpen stell den Trac ab und löse dann die Handbremse und schau dir die Federspeicher an oder besser anhören!

Lg Peter
Zitieren
#3

Servus Yannick,

Ich vermute stark, dass es am Anhängersteuerventil oder am Kupplungskopf für die Einleiterbremse liegt. Dieses Ventil findest du hinter der Batterie. Du erkennst es da hier ein kleiner Druckluftzylinder angebaut ist.

Versuche bitte folgendes:

Trac aufpumpen, trac abstellen (Motor ausschalten) mit geschlossener Handbrese.

Trac aufpumpen, trac abstellen (Motor ausschalten) mit offener Handbremse.

Normalerweise solltest du dann hören wo die Luft entweicht.

Bitte berichte dann erneut was du beobachtet hast. Dann kann der Fehler leichter eingegrenzt werden.

Grüße

Peter
Zitieren
#4

Hallo

Mein 700er hatte letztens das gleiche Problem.
Ich hab den Trac gestartet, luft gepumpt und als er ca 7bar hgatte die Handbremse geöffnet und schon verlor er richtig ferm Luft. Bei mir liegt es am Koppelkopf von der Anhänger-Einleiterbremse. Das Ventil schliesst sich nicht mehr 100% von selber. Denke das da innendrin eine Feder nicht mehr richtig stark ist. Habe dann mit einem Schraubenzieher nochmal den Pinuckel richtig nach aussen gehebelt und schon war ruhe.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#5

Hallo viele danke fur eure tipps alleSmile,habe leider noch kein zeit fur das mache aber wie ich das mach gib ich euch narichten gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste