#1

Hallo ,
Ich möchte einen meiner Tracs mit einem Drehsitz umrüsten-nachrüsten.
Mir würde genügen,wenn ich den Sitz mit einem Drehteller nachrüsten könnte,das ich den Sitz 40-50° drehen kann.
Gibt es so etwas irgendwo im handel?

Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#2

Moin moin...
schau mal, vielleicht hilft das:


Drehsitz Ducato

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Danke snowman,
ich schaue mir mal dieses Teil mal gnauer an,vielleicht passt es.
Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#4

Servus MB-Trac-Fan,

....wollte mal hören,wie`s mit dem nachrüsten des Drehsitzes so weiter ging!? Wink
hat der Platz gereicht um den Schwenkbereich zu erreichen?`

mfg by mc

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren
#5

Hallo MC,
Habe das teil angeschaut,aber es ist zu hoch,derganze sitz wäre dann 6cm höher!
Ich habe da gehört,das es noch dünnere Drehteller gibt,muß mich erst noch erkundigen.
Vom drehen würde mir schon 45° reichen,wenn auch nur nach links,nach rechts wirds da ein bischen weniger sein.
Hast du einen drehsitz drin?
Wenn ja,kannst du mir Bilder schiken?

Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#6

Servus MB-Fan

hab leider keinen Sad wäre deshalb auch an der Methode interessiert.
hast ma deinen posteingang geleert!? Wink zwecks der Forstfelge die du mir angeboten hast...

gruss by mc

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren
#7

Hallo
Ich habe selbst eine Drehvorrichtung gebaut.
Nach links 90° Rechts ca 45°
2 Platte so groß wie die Sitzkonsole ca 6 mm an der Platte der Konsoleneite eine Welle D =30mm mit einem Bund D= 50 mm 5mm dick ca 100 lang als Drehbolzen. Diese Welle mit der oberen Platte verschweisen. 4 Löcher mit Ansenkungen zum Anschrauben an die Sitzkonsole.
Untere Platte in der Mitte eine Buchse mit Gleitlagerung passend zu dem Bolzen Anschweisen und ein entsprechend großes Loch in die Sitzhalterung schneiden. Platte mit Senkschrauben an der Sitzhalterung anschrauben.Sitz Reinstecken Funktioniert bei mir sehr gut. Habe am Sitz einen Joystick zum bedienen des Rückekrans angebracht.
MfG Karl-Frieder
Zitieren
#8

Hallo,
auf meinen 800 hab ich einen Gramer Sitz aufgebaut der rastet bei 45° und 90° ein, musste allerdings die Werkzeugkiste entfernen und eine extra Konsole anfertigen

gruß
Stephan

Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
Zitieren
#9

Servus Karl-Frieder und Redritsch!

hört sich echt gut an mit eueren Umbauten.kann mir nur nicht vorstellen,dass der Sitz nach rechts zu drehen geht wegen der Steuergeräte.Die stören doch da Rolleyes
oder habt ihr den kompletten Sitz mit Konsole etwas nach links versetzt!? :eek:
@ Karl-Frieder: in was für ne Baureihe hast du den Drehsitz gebaut?

mfg by mc

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren
#10

Hallo
mein Trac ist ein 1000 Bj 83 Den Joystick habe ich wie bei den alten Welte zwischen den Beinen. Meistens drehe ich mich auf die linke Seite und arbeite dann mit dem Rückekran.
MfG Karl-Frieder
Zitieren
#11

Hi karl-frieder,

...könntest du mir Bitte evtl. ein paar Bilder von der konstruktion des Sitzes schicken!?wär echt klasse Wink

schönes Wochenende wünscht mc
servus wolfi

...haben auf unserem 1000er auch nen`Rückekran aufgebaut.Das mit den Befestigungspunkten am Rahmen kann verschieden gelöst werden.kommt auch drauf an ob du ne land-oder forstwirtschaftliche Version hast!Da wir ne Doppeltrommelwinde von Werner hinterm Haus haben,wurde die Krankonsole an den Anschlagpunkten der Winde und hinten einmal in der Schiene wo herkömmlich die Anhängerkupplung drin verstellt wird befestigt.Dabei ist zu erwähnen,dass wir die Konsole im hinteren Bereich des Rahmens vom Trac nur etwa 5 cm aufsitzen haben.Damit das ganze etwas " arbeiten" kann und nicht zum Rahmenbruch führt.

gruss by mc

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste