Wo bekomme ich einen Schaltplan für meinen MBtrac 1000?
#1

Hallo zusammen,

wo bekomme ich einen Schaltplan für meinen Mb Trac 1000 (441.161)?? Ich war mir sicher, das in meiner Betriebsanleitung einer war aber der ist "wech".

Gruß Dieter
Zitieren
#2

Hallo

Ich kann dir nicht wirklich helfen, melde mich nur da ich noch gerne ein Statement zu der Sache sagen wollte.
Ich gebe dir aber vorher noch den Tipp das es bei http://www.buchundbild.de/
neue Bedienungsanleitungen für den kleinen Geldbeutel gibt und komplette Werkstatthandbücher für den etwas grösseren Gelbeutel gibt. Die sind aber dafür auch mit den Detailiertesten Schaltplänen und allen anderen Werkstaattarbeiten für den Trac versehn.

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Ich finde es sehr schade das mit allen Erneuerungen am Trac damals die Bedienungsanleitungen immer unausführlicher wurden und auf kleine Wartungs-und Reparaturarbeiten von Jahr zu Jahr weniger eingegangen wurde.
So ist die Bedienungsanleitung von meinem 65/70 ein wirkliches kastriertes
Werkstatthandbuch mit vielen technischen hilfreichen Tipps, wobei die Bedienungsanleitung von meinem 700er der letzten Generation so gut wie granicht mehr auf Einstellungen und Reperaturen eingeht. In der sind nicht mal mehr Schaltpläne drin die ich eigentlich auch gebraucht hätte.

In der Bedienungsanleitung von deinem (441.161) sollten die Schaltpläne aber noch drin sein(wenn nicht gewaltsam entferntWink ). Also wenn du nur die einfachen Schaltpläne brauchst sollte eine neue Bedienungsanleitung reichen.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#3

Hi, dafür hat Mercedes doch für den Kunden die DIN A 4 Bücher Instandhaltung und Wartung extra aufgelegt. Da sind die Schaltpläne enthalten. Bilder, Zeichnungen etc. ausführlicher als in den kleinen Bedienungsanleitungen. Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste