Suche Bolzen für die Fronthydraulik vom MB trac 800
#1

Hallo

Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin auf der suche nach neuen Bolzen fü die Fronthydraulik bei meinem 800 Bj. 78. Wo kann ich sowas bekommen, ausser bei MB?

Gruß
Guido
Zitieren
#2

LAMA-Händler Tongue

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#3

Hallo Guido,

welche Bolzen??
Hast Du vielleicht ein Foto, oder kannst das näher beschreiben, wo die verbaut sind.


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#4

Hallo Hermann Josef

Ich meine die Bozen, die die Fronthydraulik mit dem trac verbindet. Maße sind:

2 x waagerecht eingebaut, quer zur Fahrtichtung Länge = 103 mm, Durchmesser = 12,5 mm mit Bohrung für Splint am Ende.
2 x Senkrecht eingebaut, Länge 135 mm, Durchmesser = 30 mm mit Bohrung für Federsplint am Anfang.

Gruß Guido
Zitieren
#5

Hallo Guido.

Wenn du die genauen Maße schon hast, fahr damit zur nächsten Schlosserei und lass dir die Bolzen drehen. Preislich dürfte das ganze bei einem Kasten Bier liegen Wink !
Auf das richtige Material solltest du noch achten. Gibt hierzu das WHB Auskunft?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#6

Hallo
meist sind die Bolzen aus C60 oder C45.
Gruß Sascha
Zitieren
#7

Hallo Sascha,
warum die Bolzen aus C45 oder C60 und nicht aus 9S20k?
Ich meien, bei C60 hält dir der Bolzen und die Bohrungen schlagen aus, bei minderwertigerem Mat. wird der Bolzen einlaufen und die Bohrungen bleiben erhalten und schlagen nicht, nicht so schnell aus.
Siehst du das anders?
Haggy

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren
#8

Ich weiß nicht, ob Benz besseres Material verwendet hat, für die meisten Lamas wird Wald und Wiesen Stahl St 52 verwendet (wenn nicht sogar nur St37).

Thema Material, weiß jemand, woraus Benz die Rahmen und Frontpartien/Tankschutz gemacht hat?

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste