Aufkleber richtig entfernen und neu aufkleben? Wie wirds richtig gemacht?
#1
YTRAC04 

Hallo,

Ich wollt mal wissen wie ihr aufkleber wie z.b.Mb-trac 1000 richtig entfernt und neu aufklebt.


Danke

mfg Joey

Wer Mb-trac fährt führt!
Zitieren
#2

Versuche es mit einem Heißluftfön...

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#3

Hallo,

wie Michi schon sagte, abmachen geht am Besten mit einem Heißluftfön,
die Klebereste bekommst Du dann mit Silikonentferner ab!!
Meistens bleiben dann bei älteren Aufklebern Ränder übrig, die Du dann mit Politur runter bekommst!!

Drauf bekommst Du die Aufkleber am Besten mit einem sog. Räkel, oder einem Kunststoffspachtel!!
Ausrichten, an einer Seite ankleben, dann Hinterfolie abziehen,mit Räkel glattziehen und sehen das alle Luftblasen raus sind!! Dann Trägerfolie abziehen!! Wenn Du noch Luftblasen hast, kannst Du sie dann mit ner Nadel aufstechen und glattstreichen!!
Aber pass auf, wenn sich der Aufkleber einmal beim draufmachen verzieht, kannst Du es schon vergessen!!
Oder man sucht sich gleich jemanden der das schon öfter gemacht hat, spart Nerven!! Wink

Viele Grüsse
Andre

Viele Grüße
André
Zitieren
#4

Hallo miteinander

bezüglich verziehen beim draufmachen gibt es auch einen Trick. Dieser heisst Seifenwasser.
Ich habe es noch nie selber gemacht, aber schon etliche male zugeschaut.
Einfach seifenwasser eine Flasche zum spritzen, zersteuben geben. Den Kleber auf der Klebseite und die Fläche für wo der Kleber hin kommt feucht machen. Danach kann man den Kleber grob positionieren. Danach kann man mit einem Kunstoffspachtel (wie Andre bereits schrieb) den Kleber an der richtigen Position glattstreichen. Mit dem Spachtel wird dadurch das Seifenwasser unter dem Kleber verdrängt. Dadurch klebt der Kleber einwandfrei da. Auch die Blasen bringt man so gut raus.

Gruss

Simi
Zitieren
#5

Hallo,

auch wenn dieser Thread schon etwas "alter" ist....

So wie der Simi es vorschlägt ist es super !! GENAU SO hab ich damals meine neuen Typenschilder am Deutz DX 3.90 auch angebracht !!

Die zu beklebene Fläche einfach mit leichtem Seifenwasser einsprühen. Hat wunderbar geklappt !!

Gruß Alfred

Schau dir auch gern dieses Forum an  ↪ www.land-forum.de

Die Landtechnik & Landleben Community

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste