Probleme mit Vorschaltgetriebe vom MBtrac 65/70
#1

Hallo Forum,

nachdem ich im Oktober des letzten Jahres eine neue Kupplung und diverse andere Teile erneuern lassen musste, ging mein Trac in die Winterpause. Nachdem ich ihn heute wieder erweckt habe musste ich feststellen, dass das Vorschaltgetriebe nicht mehr funktioniert. Die einzelnen Stufen lassen sich zwar wie immer einlegen jedoch bewegt sich der Trac nicht. Wenn ich das Vorschaltgetriebe ausschalte dann läuft er ganz normal. Desweiteren musste ich nach ein paar Kilometern fahrt feststellen, dass sich sonderbare Vibrationsgeräusche im Bereich unter der Kabine zeigen.
Kann das mit dem Kupplungseinbau etwas zu tun haben?
Wäre nett wenn íhr mir evtl. weiterhelfen könntet.

Gruß

Klaus
Zitieren
#2

Hallo,

hat keiner eine Info für mich?Sad

Gruß Klaus
Zitieren
#3

Wo steht der Hebel vom Kriechganggetriebe?


Gruß Patrick
Zitieren
#4

Servus Klaus!

Ich würde den Tip von Patrick bestätigen!
Die Symptome die du schilderst treten bei meinem 700er wenn ich die Kriechgänge eingelegt habe auch so auf.
Bei mir ist es auch so, wenn ich die Kriechgänge geschalten habe, dann kann ich nur noch in den "direkten" Gängen fahren und nicht mehr in den "untersetzten".

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#5

Hallo,

vielen Dank für die Tips. Der Hebel für die Kriechgänge war auf 0 geschaltet. Normalerweise stand er immer auf "Zwischengänge". Habe ihn jetzt wieder zurückgeschaltet und werde es dann morgen Abend ausprobieren ob`s funktioniert. Hoffendlich war es nur diese Kleinigkeit.Shy

Gruß Klaus
Zitieren
#6

Hallo Leute,

hat tatsächlich an der falsche Stellung der Kriechgänge gelegen.
... und ich dachte schon ...Shy
Vielen Dank für die tollen Tips.
Einfach super das Forum.

Gruß Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste