Habe ein paar Probleme beim MBtrac 1500
#1
XTRAC15 

Hallo

Habe vor kleine Arbeiten an meinen neuen Trac zu machen.
Habe mir auch die gesamte Litteratur von BuB bestellt.

Erstes problem.

Wurde gerne die Frontplatte wo der Frontkraftheber hängt abnehmen um am tank richtig saubermachen zu können.

Werde die klemhülsen nacher probieren mit hydralik heraus zu drucken da ich mit dem vorschlaghammer nicht viel erfolg hatte.

Ich habe nur Angst das es sehr schwierig wird die wieder reinzukriegen.

Hatt hier jemand tips oder erfahrung?

[Bild: IMG_0194.jpg]
[Bild: IMG_0195.jpg]


Zweites problem.

Wurde gerne nach dem Frostschutzer gucken und nachfullen. Habe das gerät aber noch nicht identifisieren können. Kenne es von unser MB Lkw aber habe es wie gesagt noch nicht bei Trac finden/identifisieren können.

Ist es in dem Bildern zu sehen?

[Bild: IMG_0196.jpg]
[Bild: IMG_0197.jpg]

-Kay
Zitieren
#2

Hallo Kay,

der Frostschutzer ist nicht zu sehen, nur der Stelle wo der sich befinden soll.... Sad Auf dem Bild links neben der Bremsflüssigkeitsbehälter ist normalerweise der Frostschutzer verbaut, zumindest bei die neuere Tracs. Ich gehe davon aus, das sich das nicht geändert hat. Fazit: Deiner Trac hat kein Frostschutzer...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3

Moin,

Die beiden Hohlspannhülsen kannst du einfach mit dem Hammer (ruhig eine Nummer größer) und Dorn heraustreiben!
Das geht normal problemlos...

Und ja, so wie Benno sagt, dein trac hat keinen Frostschützer.
Auch der war damals eine SA...

Er sitzt beim 1500 direkt neben dem DBV rechts.
Also dem Bauteil von deinem ersten Bild aus dem Batteriekasten!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Kay,

Bei meinem 1500 habe ich auch die Frontplatte entfernt zum saubermachen. Die Klemhülsen kannst die mit ein hammer und Bolzen einfach entfernen. Die Klemhülsen im richtung mitte MBtrac bewegen. Beim montiere ist das mit Hammer und Bolzen auch kein problem. Hierbei auch von aussen nach mitte.

Groeten, Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#5

Hello Kay.

I have added a picture of the frostschutzer WinkBig Grin

They are quite expensive to buy new, but you can find this on old Mercedes-Benz trucks (Lkw). I think they cost about 3000NOK or 380 Euro in Norway...



Hvor holder du til i Norge?

Hilsen Haavard Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mercedes-Benz, The Star...
Zitieren
#6

Danke für eure Antworten Smile

Denn werde ich Morgen probieren ob ich es mit dem hydraulikdrucker rausdrucken kann. Sonnst muss der grosse vorschlaghammer zum einsatz Big Grin

Denn kann ich ja nach ältere lkws gucken, wir haben nähmlich das baugleiche frostschutzerteil bei unseren 82' MB 613 lkw.

Schönes wochenende Smile

Haavard: Jeg bor i Fredrikstad, hvor i landet holder du til? Skal primært bruke min trac til å dra henger/gravemaskin om sommeren og noe brøyting vinterstid.

-Kay
Zitieren
#7

Hallo Kay Smile

Jeg bor ca. 12 mil sør for Bodø. Hvis du ser på Mitgliederkarte øverst til høyre så ser du nøyaktig hvor Wink

Hilsen Haavard Wink

Mercedes-Benz, The Star...
Zitieren
#8

(26.02.2011, 20:46)kayud schrieb:  og noe brøyting vinterstid.

????? Der ganze Geschichte war mir grossteils klar, aber bitte, was machst du im Winter mit der Trac?

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#9

Brøyting ist schneeraumen/winterdienst.

Sonnst im Sommer soll ich anhänger siehen.
Zitieren
#10

Kay,

zufällig ein Tieflader mit ein Bagger? Big Grin

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#11

Ich bin momentan auf der suche nach einen 10,5 oder 13,5ton 3 seitenkipper mit alurampen.

Haben bis jetzt den 5 ton Terex hinten auf der ladefläche von unseren MB814 transportiert, aber das ist auf dauer weder erlaubt oder stabil Big Grin
Zitieren
#12

Ich finde meinen 1500 hat ein sehr schlechten kaltstart.

Der Motor ist ca 1000 stunden alt. MB austauscgerät.

Habe Heute wieder gestet. Bei 0 grad. Muss 15-20 sekunder anlasser laufen vor uberhaupt was passiert. Batterie scheint gut zu seien.

Wenn es noch kälter ist geht es fast garnicht.

Mit dem motorvorwarmgerät an springt der am ersten dreher an.

Kann ich irgendwas prufen? Oder hat jemand eine idee?

Danke!

-Kay
Zitieren
#13

Hallo Kai,

kann es sein, dass dein Anlasser nicht mehr schnell genug dreht?

Hatten wir schon an einem älteren Schlepper. Nachdem der Anlasser überholt war startete der Motor wieder viel besser.

Grüße

Peter
Zitieren
#14

Guter tip.

Ich hatte tatsächlich vor ein par wochen Probleme mit dem anlasser. Musste den einmal uberbrucken. Danach ging der wieder eigentlich gut.

Kann das sein das bei hochdruckreinigen zu viel wasser in dem anlasser geraten ist?

Werde den anlasser nächste woche zum lokalen elektrospezialist abgeben.
Die können wohl sowas messen.

-Kay
Zitieren
#15

Hallo Kai,

welches Öl hast Du drin?
Mit 15W40 tun sich manche Motoren oft etwas schwer.

Und prüf mal die Anlasserverkabelung, korrodierte Kontakte leiten schlecht.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste