Da könnt ich heulen...
#76

Himmelherrgott....den 1000´er vom Traktorpool hat´s aber auch übel erwischt...schande!
Wie schafft man das einen Schlepper so zuzurichten??
Sagt doch eigentlich alles über einen Betrieb aus,oder?


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#77

Hallo Andrè,

da muss ich Dir recht geben wenn der Schlepper schon so aussieht wie sieht es da sonst wohl noch so aus......ich glaube das wollen wir erst gar nicht wissen.
Aber ich muss echt sagen egal was für ein Schlepper es ist, man sollte seine Maschinen anständig behandeln !!!

Gruss Michel
Zitieren
#78

halllooooooooo,,

bei manchen sind die maschinen arbeitsgeräte zum geld verdienen und bei anderen sind es sonntagsautos zum rumstehen.

so einfach ist das.....

die einen vernichten geld, die andern verdienen welches.

ich finde das muss gar nix über den betrieb sagen....
Zitieren
#79

Michael 900 schrieb:halllooooooooo,,

bei manchen sind die maschinen arbeitsgeräte zum geld verdienen und bei anderen sind es sonntagsautos zum rumstehen.

so einfach ist das.....

die einen vernichten geld, die andern verdienen welches.

ich finde das muss gar nix über den betrieb sagen....

aha... müssen zum geld verdienen die maschinen so hergerichtet werden??? wasn das für ne einstellung...

reperaturkosten??? reperaturanfälligkeiten??? wiederverkaufswert???


also der grund des geld verdienens als ausrede für solches verhalten ist wirklich ein armutszeugnis.....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#80

Bitte was????

Wer seine Maschinen SO "pflegt", die er zum Geldverdienen braucht, der macht defenitiv was falsch! Regelmäßiges warten als auch ein bisschen Pflege sagen schon sehr viel darüber aus WIE man einen Betrieb führt!
Der meiner Eltern ist sicher auch kein Vorzeigeobjekt, auch altersbedingt, aber dennoch werden Maschinen und Geräte gepflegt, schliesslich sind es eben jene die man braucht zum arbeiten ergo Geldverdienen!!!!

Wo bitte ist die Logik wenn ich eine Maschine zerschrote mit der ich Geld verdienen will, daraus resultierend aber hohe reperaturkosten/ Standzeiten in der Werkstatt habe?

Zitat:bei manchen sind die maschinen arbeitsgeräte zum geld verdienen und bei anderen sind es sonntagsautos zum rumstehen

Aha!
Merkwürdigerweise geht auch beides! Ist halt nur eine Frage der persönlichen Einstellung. Und Wartung und Pflege hat sicher nichts damit zu tun dass der Schlepper nur zum Geldverdienen gebraucht wird!!!!!


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#81

hi,

Also ich möchte auch sagen, dass man z.b. als milchbauer dass geld im stall verdient und nicht ob dein trac jetzt ne gepflegte lakierung oder verbogene kotflügel hat.

Natürlich stimmt es dass man durch schlechte wartung die betriebsausgaben z.b durch Reparaturen erhöht - aber nur weil ein trac paar rostflecken hat und verbogene Kotflügel ist er deswegen reparaturanfälliger und ich finde er ist deshalb auch nicht weniger wert (objektiv) beim trac zählen doch die inneren werte - so ein Kotflügel ist nicht teuer.

Was hast du davon wenn du dir nen super polierten trac kaufst aber im getriebe schauts aus wie sau (leider kann man das nicht so leicht erkennen)

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#82

Najaa...du hast ja nicht unrecht, aber wenn ein schlepper schon SO von aussen aussieht, dann erspare ich mir den Blick in´s innere, ganz zu schweigen von Getriebe, Kupplung......
..oder glaubst du das er die Technischen Bauteile hegt und pflegt und den rest verkommen lässt? Zumal man ja eigentlich auch viele Std da drauf/ drinnen sitzt...wie mag das Auto da aussehen wenn´s ja keine Rolle spielt? Hauptsache es fährt`??

Ich kenne auch jemand dem die Pflege egal ist, da stehen die Maschinen das ganze Jahr draussen, auch die Drescher, und dann wenn´s rann geht wird erstmal große repariert!!! Na hut ab!!!!

PS: Unser Hof ist auch Milchviehbetrieb als auch Ackerbau, aber den Schlepper brauchst du ja auch um den Milchgebenden Fellfressen was zum kauen zu geben, oder? Wink


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#83
Strac 

Hallo,

egal wer was sagt, so kann man seine Maschinen nicht behandeln !
Man braucht die Maschinen doch selbst für kleinigkeiten und da müssen sie Funktionieren genau wie bei grossen Einsätzen.
Alleine schon für die Futterbergung was selbst bei nem Milchviehbetrieb ein ganz wichtiger Bestandtteil des Systems ist oder ?
Mit den Maschinen muss Futter etc auch angebaut werden damit der Betrieb sein Vieh, Mühlen etc. versorgen kann, was ist damit?
Und ich glaube nicht das dann eine Maschine so aussehen muss !
Der 1000er sieht aus als wär es eine Betriebshure gewesen wo jeder drauf durfte......selbst wenn es so ist kann man auf die Maschinen aufpassen.
Die Maschinen sagen sehr oft was über den Betrieb aus, da kann sagen wer will es wär nicht so, aber so ist es.
Es hat nichts mit dem Alter der Maschinen zu tun sondern um das aussehen im Allgemeinen, es sagt ja keiner was wenn der lack nicht glänzt, aber muss so wie der 1000er eine Maschine wirklich aussehen....ich möchte bei diesen Leuten das zu Hause gar nicht erst sehen....

Gruss Michel
Zitieren
#84

des war mir schon klar, dass das ein sehr provokatives statement war, das ich da abgelassen habe, so konnte ich euch ein wenig aus der reserve locken....

achja salchen, nein, arm bin ich wirklich nicht...aber das geht dich auch nix an.

ich kenne auch leute, die polieren ihren schlepper zuerst auf bevor sie in den schlachthof fahren....und komischerweise sind die, die das tun bei uns hier in der gegend die größten dummschwätzer, immer gescheid reden aber nix in der birne haben...hauptsache der schlepper glänzt.bei allem mitreden und nix dahinter, meine Fre..e, da kommts mir echt hoch.deswegen bin ich da vielleicht allergisch.

mein maschinenpark ist auch gepflegt, autos und schlepper sind auch sauber. aber ich geh mit sicherheit nich mit der poliermaschine an die unterlenker, damit die auch noch glänzen....

jedem das seine, es lebe die freiheit.
Zitieren
#85

Hallo Michael,

ich gebe Dir recht jedem das seine......
Mein Schlepper sieht auch noch nicht unbedingt gepflegt aus, aber ich kann mich sehen lassen.

Klar das ich auch nicht die Unterlenker Poliere ich arbeite ja auch mit dem Gerät, aber es sollte doch zumindest ein bisschen Ordnung herrschen oder ?

Und zu den Dummschwätzern will ich mich nicht so gerne zählen lassen......
Ich weiss wovon ich rede und was ich sage und da ist meistens was dahinter

Gruss Michel
Zitieren
#86

Michael 900 schrieb:achja salchen, nein, arm bin ich wirklich nicht...aber das geht dich auch nix an.

interressiert mich au ned...Rolleyes


warum pflegst denn du deinen maschinenpark????

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#87

Soooo..jetz fahren wir die Gemüter mal wieder ein bisschen runter und bleiben doch etwas sachlich!
danke


Also, es ist doch so das der 1000´er Trac ohne zweifel geschunden wurde.
Da ist es vollkommen unrelevant welche finanziellen Mittel einem persönlich zu Seite stehen oder über welches einer jeder verfügt.
Auch unsere Tracs sehen nicht immer poliert aus, hat hier auch niemand irgendwo behauptet, es sind ja auch schlepper die arbeiten müssen. Aber dennoch sind sie gepflegt!

Wenn einer seine Maschinen behandelt wie Dreck- sie sind ja im gewissen sinne seine verlängerten Arme- dann habe ich da null Verständnis für! Das ist eingesetztes Kapital!
Wenn ich so mit den Maschinen hier in der Firma umgehen würde, tja, dann könnten wir in ein paar Monaten dicht machen!

PS: Wenn es in deiner Kante welche gibt da die Dummschwätzen aber gepflegte Schlepper haben: die gibt es überall Wink
heisst aber nicht das ein gepflegter schlepper auf einen dummen Besitzer verweistWink

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#88

servus leute

also ich gebe euch absolut recht der trac is nicht geschont worden das is klar und mir tut der auch wirklich leid wenn ich die bilder seh
unsere tracs werden auch net gerade geschont bei der arbeit aber wir passen drauf auf und sie werden reglemäßig gewartet und im winter komplett durchgechackt..nur meine meinung is die tracs werden nicht mehr gebaut es wird nie mehr neue geben aber man kann viel dazu beitragen dass sie wie neu bleiben das is meine meinung..
mfg michael
Zitieren
#89

..also ich hoffe nicht wirklich das ihr die im Winter Durchhackt Wink

...
Zitat:und im winter komplett durchgechackt
Big Grin

Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#90

auch einen bösen schaden an der a-säule...

[Bild: 4fdd_12.JPG]

(ist von der reifenauktion bei der bucht!)

http://cgi.ebay.de/MB-TRAC-FORST-BEREIFU...dZViewItem

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste