Frontscheibe
#1

Hallo,
ich habe mir bei meinem 800 er die Frontscheibe rausgefahren.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich sie wieder einsetzen kann??
Bin gestern kläglich gescheitert. :confused:
Gruss aus Niedersachsen
Zitieren
#2

Also in der Ausbildung hab ich das wie folgt gelernt. Du setzt das Dichtgummi um die ausgebaute Scheibe, legst jetzt ein Strohtau in das Dichtgummi aussen herum. Die beiden enden vom tau legst du in die Kabine. Nun muss einer von aussen die Scheibe vor bzw. ein stück in den Rahmen setzen. Jetzt ziehst du von innen an einem ende vom dem tau und bringst somit den Rahmen in das Dichtgummi.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,
wie Hartmut schon sagte, musst Du in den Gummi eine Schnur einlegen; Ich nehme dazu immer ein flexibles Kabel; Das ganze spritzt Du dann kräftig mit Silikonspray ein (macht den Gummi elastisch und rutschig), dann müsste es eigentlich klappen.

Schönen Abend
Gruß
Erich
Zitieren
#4

Hallo,
vielen Dank für die Tipps, ich habe es mit einem Kabel 1,5 mm² versucht, hat nicht geklappt. Wisst ihr ob im Aussenbereich die Gummikeillippe der Dichtung für die Montage entfernt werden muss??
Kann man überhaupt eine 18 Jahre alte Dichtung nochmal verwenden??
Grüsse aus Niedersachsen
Zitieren
#5

Hallo,
Die Dichtung müsste nochmal gehen wenn ie nicht zu spöde oder schon gerissen ist.
Aber der Gummikeil in der Dichtung muss raus dann setzt du wie von den anderen beschrieben die Scheibe ein und ziehst später den Keil mit einem Schraubendreher wieder ein, indem du ihn in dem Spalt vor dem Keil herziehst. Gut schmieren erleichtert die ganze Arbeit.



Gruß MB 65/70

MB 65/70
Zitieren
#6

Vielen Dank
Werde es morgen nochmal testen
bis dann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von michael
04.02.2007, 13:45
Letzter Beitrag von mb_trac_800
23.02.2006, 19:54
Letzter Beitrag von peter.z
17.09.2005, 21:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste