Welches Radio in den MB trac einbauen
#3

Hallo,

die Frage ist, ob es sich heute noch lohnt ein "analoges" (Auto) Radio zu kaufen bzw. einzubauen.
Wenn man den Pressebrichten glauben darf, soll das analoge Radio eigentlich in den kommenden Jahren abgeschaltet werden. Sinnvoller wäre es deshalb ein DAB-fähiges digitales Gerät anzuschaffen. Im Falle einer Abschaltung (wann immer diese auch kommt) könnte es sein, dass alle alten Radios nur noch Schrott sind....

"In Deutschland war geplant, die Übertragung des Rundfunks mit analogen Sendeverfahren bis zum Jahr 2010 endgültig einzustellen und Rundfunk danach nur noch digital zu verbreiten. In den Mitgliedsstaaten der EU soll diese Umschaltung bis spätestens 2012 stattfinden. Im restlichen Europa, sowie Afrika, Naher Osten, Iran wird die Analogabschaltung bis spätestens 17. Juni 2015 stattfinden. Nach dem Medien- und Kommunikationsbericht 2008 der Bundesregierung wird der "äußerst komplizierte" Digitalisierungsprozess jedoch " wahrscheinlich bis weit über das Jahr 2015 hinausgehen". Dabei bezieht man sich hauptsächlich auf Radioprogramme im UKW-Bereich."

http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalradio


Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste