Frage zu MB-trac 800 aus Cloppenburg bei traktorpool
#1
NTRAC11 

Hi Zusammen.


Ich hab bei traktorpool den MB-trac hier gefunden.


MB-trac 800 traktorpool

da er ja am anderen Ende Deutschlands steht und ja schon lackiert wurde stellt sich für mich die Frage ob es sich überhaupt lohnt da hin zu fahren.
Hat den Trac schon einer von Euch angeschaut oder kennt jemand den Trac sogar?
Er steht in 49661 Cloppenburg.

Ansonsten würde ich sagen macht er auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck, aber wie gesagt, ohne ihn gesehen zu haben ist es schwehr das richtig einzuschätzen...

Danke für die Mithilfe,

Gruß, Mike
Zitieren
#2

Hallo Mike
Cloppenburg am anderen Ende Deutschlands ? Wink ist nicht weit von hier ,ich kenne den Trac aber nicht . Gruß Stefan .
Zitieren
#3

Ich kenne ihn zwar auch nicht, finde ihn aber relativ teuer. Meiner war 3500 € preiswerter...

Grüße
Heiko
Zitieren
#4
VTRAC16 

Hallo Mike,

das hier das andere Ende von Deutschland ist, war mir nicht bekanntBig Grin.

War immer im Glauben hier ist der Anfang.

So jetzt zum Trac: habe morgen eine Besichtigungstermin.

Der Trac wurde beim Lohnbetrieb eingesetzt und hat einen neuwertigen Lader dran.

werde morgen mal mehr berichten.

Grüsse ins Hinterland von der KüsteWink

RainerCool

Einen MB trac sollte Mann haben Big Grin
Zitieren
#5

Hi Jungs,

das mit dem anderen Ende Deutschland ist ja nur von mir aus gesehen Big Grin
wobei ich das hier unten bei uns wirklich nicht als den Anfang Deutschlads sehe Rolleyes

Ich mein ja nur, dass es mir zuweit ist um einfach mal drauf los zu fahren.
Auf den Bilder kann man durch das nachlackieren ja echt nix drüber sagen, außer das er ganz ordentlich ausschaut.

Das mit dem neuen Lader hat mir gefallen, da es ja sein könnte, dass der erst jetzt ran gekommen ist und so die Vorderachse nicht schon seit 8.000 Stunden damit belastet wurde...

Über die Farbgebung reden wir mal nicht. Aber da kann man ja nochmal drüber...
ist das Grau das originale Kieselgrau???

Ich denke der Preis ist VB, von daher... so wär er mir auch zu teuer, außer er ist tiptop.

Dann warte ich mal gepannt auf den Besichtigungsbericht.

Viel Spass beim Probefahren.

Gruß, Mike
Zitieren
#6
VTRAC16 

Hallo Mike,

habe mir den Trac angesehen und einige Bilder gemacht. Trac stand in einer Halle beim Händler.

Der Trac hat ca 8700 Bstd. auf dem Zähler.
Allgemeinzustand ist gut, kein Rost
Guter gepflegter Zustand, ohne sichtbaren OelaustrittCool.
Die Haube und Kotflügel wurden blau lackiert, das der Rest ist Orginal
Reifen noch sehr gut, aber ebenen 14.9
automatische AHK wurde mit Zwischenflansch aneschraubt... Tüvquestion
Hubgestänge mit Schnellkuppler, Seitenstrebe nicht Orginal
Ein- und Zweilerterbremse.
Kurbelfenster hinten
Sehr guter Einfahr-Frontlader mit Gebrauchsspuren am Schnellwechsler
Frontladerbedinung über Einhebelsteuergerät (sieh Bild) Smile
Probefahr war nicht möglich da Batterie am Ende
Sitz ist auch nicht mehr das Ware, stammt woll von einem grünen Hirsch

Alles in allem ein guter Schlepper für sein Alter und ohne Probefahrt
Nach meiner Einschätzung ist der Lader alleine ca. 3500,- Euro wert und der Schlepper nochmal ca. 6500,-.

Wenn der Händler noch am Preis was macht oder Sitz und Batterie tauscht mit neuem Tüv. ist das ein machbarer Diel.

Aber jeder hat ja so seine VorstellungenRolleyes. Wenn noch Fragen auftauchen schreib doch eine PM und ich versuche zu helfen.

Auch beim Transport kann ich ein gutes Angebot machen

nette Grüsse
von Rainer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Einen MB trac sollte Mann haben Big Grin
Zitieren
#7

(29.01.2011, 14:05)turbo trac man schrieb:  habe mir den Trac angesehen und einige Bilder gemacht. Trac stand in einer Halle beim Händler.

Der Trac hat ca 8700 Bstd. auf dem Zähler.
Allgemeinzustand ist gut, kein Rost

Hallo Rainer,

das mit die Bilder hättest du dir auch sparen können. Ausser viel Dunkelheit ist wenig zu erkennen.... Wink
Ausser das der Unterseite der Kabine schon mit rosten anfängt, wenn der braune Fleck kein Schmutz ist. Ich glaube, die Kabinen fangen dort immer von der Innenseite an zu rosten, und wenn es schon so weit ist, braucht man nicht viel mehr als ein kleinen Berührung mit ein Schraubenzieher, und ein Loch ist da.

Ohne Probefahrt sind aber deine Aussagen wenig wertvoll. Wo ein Loch in der Kabine mit ein bisschen Geschick, und wenig Geld zu reparieren ist, wird ein kaputtes Getriebe schnell teuer! Da hätte ich mir mit die Aussage das der Batterie kaput ist, nicht zufrieden gestellt, und gar keine Angaben zur realistischen Preis gemacht.
Wobei noch die Schwierigkeit kommt, das ein top-Zustand bei jeder anders aussieht....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#8
VTRAC16 

Hallo Benno,

für Anregungen was man besser macht, bin ich immer zuhaben, danke.

Mein Ziel war eigentlich zuhelfen, najaShy

Grüsse

Rainer

Einen MB trac sollte Mann haben Big Grin
Zitieren
#9

Hallo Rainer,

Mein Beitrag war nicht als Kommentar gemeint. Wenn das so übergekommen ist, entschuldige ich mich jetzt.

Ich hoffe aber, das du verstehen kannst, das einer, der am Kauf eines Gegenstandes interessiert ist, nicht viel mit dunkele Bilder anfangen kannst. Wobei aber derjenige, der das Inserat ausgeschrieben hat, am meisten Schuld hat, die Bilder sind sogar noch schlechter.... Rolleyes

Der Hauptgrund, warum ich mein Beitrag geschrieben habe, ist aber, das ich Mike huten will, ungesehen ein Trac zu kaufen. Damit kann Mike, und auch du, viel Ärger bekommen, wenn einer findet, deine Beschreibung ist nicht so, wie du es gemeint hast.

Ausserdem hoffe ich, das du es verstehen kannst, das ich gerne für einer ein Trac anschaue, aber ohne Probefahrt niemals ein Wert daran hängen würde. Was nicht beeinhaltet, dass du das nicht machen darfst.
Obwohl ich deine Arbeit hoch schätze, selbsverständlich ist das in die heutige Zeit nicht mehr.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#10

Hallo Mike,

wenn mich mein Kleinhirn nicht ganz täuscht, Stand der blaue MBtrac vor ca. 1,1/2 bis 2 Jahren in der Bucht und ist meineswissens für etwas über 8 € versteigert worden.

Wohne ca. 60 km von Cloppenburg, aber hier ist die Welt noch lange nicht am ENDE Big Grin

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#11

Hi,

erst mal viiiiielen Dank Rainer!
Hast mir echt mega geholfen.

Natürlich kauf ich den Trac nicht ungesehen. Aber es sind halt hin und zurück 1400km und da will ich nicht unbedingt los fahren und um dann einen lausig nachlackierten Trac wo überall das Öl raus läuft zu sehen.

Aber so hört es sich an, als ob es sich lohnt.
Den Preis finde ich auch etwas zu hoch. Aber das ist ja Verhandlungssache. So zwischen 10 und 11 denke ich wär wohl ne Region wo es interessant wäre.

Mal schaun. Jetzt muss ich erst mal sehen, wann ich dazu komm hoch zu fahren und Motor und Getriebe unter die Lupe zu nehmen.

Bin mal wieder total begeistert über das Forum.
Vielen Dank nochmal.

Gruß, Mike
Zitieren
#12
ZTRAC15 

Hallo,
ich kann den Händler absolut nicht verstehen.
Will ich ein Fahrzeug verkaufen, wäre es doch das absolut einfachste
die Batterie zu überbrücken, um dem evtl. Käufer eine Probefahrt zu ermöglichen. Vielleicht hat er etwas zu verbergen, und hofft einen Käufer, der den Trac am Telefon blind kauft.
(Jeden Tag steht ein Blinder auf, man muß ihn nur finden)

Grüße aus dem Ruhrpott

JÖRG
Zitieren
#13
VTRAC16 

Hallo Mike, Hallo Jörg,

der Trac macht einen guten Eindruck auf mich. Beim Händler(Ford) war nur eine Wochenendbesetzung mit wenig Motivation, daher kein überbrücken. Beim Startversuch war aber alles in Ordnung. Der Schlepper war auch nicht geschönt oder gewaschen. Wenn der Preis noch fällt, sicher eine lohnende Aktion (meine Meinung). Motor und Getriebe sollen ja laut Beschreibung Ok sein. Der Händler ABC (August Bruns Cloppenburg) ist ein alteingesessener, großer. Alleine dort in der Niederlassung standen ca. 70 Schlepper unter Dach.

So jetzt habe ich genug geschrieben. Ohne Frontlader könnte er mir wohl gefallen.

Grüsse nach Mittel- und Süddeutschland
Rainer

Einen MB trac sollte Mann haben Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste