Blauer qualm
#1

hallo,unser mb-trac 1300 qualmt total.also blauen qualm,er hat erst 7890 stunden runter.egal ob er ziehen muss oder nur im stand läuft oder einfach auf der graden,er qualmt.
qualmt eurer auch so?
Zitieren
#2

HI MB-Trac-turbo!

Ich würd auf jeden fall regelmäßig den Ölstand kontrollieren. Denn der blaue Rauch deutet auf einen zu hohen Ölverbrauch hin. Wenn du öl nachfüllen musst schreibst du dir am besten mal die Betriebsstunden dazu, dann sieht man bald wieviel er in der Stunde verbraucht!

Was für ein motor ist in deinem 1300er verbaut?


Gruß MB-Chris

MB Turbo 900
Zitieren
#3

ist noch der alte motor, OM 352
Zitieren
#4

Moin,

also wenn du immerfort blauen Qualm hast, egal wann und wie,
dann brauchst du unter Garantie mindestens 1 oder 2l Öl pro Tag.

Diskussionen darüber hatten wir schon schier endlos, letztendlich muß jeder selber wissen auch im Bezug auf Leistung, Startverhalten usw. ob er am Motor was machen lassen will oder einfach nur immer fleißig nachschüttet... Big Grin

Daß die alte Motorengeneration zum Teil sehr kräftigen Öldurst hat, ist nichts neues.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

anspringen tut er gut,aber er hat ja auch keine leistung mehr,der zieht ja fast soviel/wenig wie unser 100 ps fendt
Zitieren
#6

HI MB-Trac-turbo!

Dann würd ich auf jeden Fall den Motor richten! Hab mit nem Kulpel den Winter bei nem 406 Unimog den motor getauscht. Der hatte auch einen sehenswerten Ölverbrauch, so in dem Dreh wie es Greil beschrieben hat.
Ergebnis war: der erste kolben hatte leichte Riefen.

Falls du Teile brauchst! Der motor ist noch komplett da.

Gruß Mb-Chris

MB Turbo 900
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von greil
21.07.2006, 05:29
Letzter Beitrag von TracFan
08.03.2004, 19:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste